Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierung nur für User aus Deutschland
#1
Oder um es genauer zu sagen mit E-Mail-Adressen, die auf .de enden.

Ich habe seit einiger Zeit mal wieder ein Problem mit Spam-Bots und davon nicht zu wenig. Allesamt mit E-Mail-Adressen, die z.B. auf .ru, .ca oder .pl o.ä. enden.

Ich würde es gerne so einrichten, dass sich nurnoch User mit Mailadressen anmelden können, die auf .de enden. Ist das möglich und wenn ja: Wie?

Bitte helft mir ^^ Danke schon mal im Vorraus!
Zitieren
#2
Ich bin gerade nicht sicher, ob man im ACP die Domain der E-Mail Adressen einschränken kann, aber Du könntest Dir mal folgende Plugins ansehen:
http://mods.mybb.com/view/stopforumspam-com-for-mybb
http://mods.mybb.com/view/fassim-anitspam
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Danke. Stopforumspam.com habe ich bereits installiert und aktiviert gehabt. Fassim Antispam hingegen habe ich jetzt neu installiert. Allerdings bezweifle ich, dass es wirklich etwas bringt. Stopforumspam hat genau wie Fassim ne super bewertung aber die Bots überrollen mein Forum trotzdem.
Zitieren
#4
Dann hast Du vermutlich Akismet auch schon ausprobiert!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-question/ und StopForumSpam sind sehr wirkungsvoll. Das kannst du auch noch probieren: http://www.bot-trap.de
Ansonsten kannst du ja diese Domain-Endung für die E-Mails sperren, das habe ich hier teilweise auch gemacht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
@Jockl: Das war das Erste, was ich ausprobiert habe.

@StefanT: Registration Security Question sieht echt vielversprechend aus Big Grin Probier ich auch aus. Danke!
Zitieren