Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: Newsletter 1-2011
#1
Diskussion zu: Newsletter 1-2011
Zitieren
#2
Huch was landete denn da in meinem Postfach... ein Newsletter von MyBBoard.de.
Sowas gabs ja noch nie Smile aber wow da habe ich nicht schlecht gestaunt.

Der wurde nicht direkt gelöscht, sondern von Anfang bis Ende durchgelesen Smile Jungs ihr habt ne tolle Arbeit geleistet.

Mir hat das Interview mit Michael sehr gut gefallen, ist interessant ein wenig von den Köpfen zu erfahren, die hinter alledem stecken.
Besonders gut hat mir auch die Pluginvorstellung gefunden, das ist sehr interessant Themenbezogene oder einfach besonders gute/hilfreiche Plugins kennenzulernen, auf die man so evtl. nicht gestoßen wäre.

Auch die Seitenvorstellung war interessant, solch eine mini-Analyse mit Pros- und Cons ist toll... da kann man sich immer wieder gute Tips für die eigene Seite rausziehen.

Good Job, well done!
Würde mich freuen, öfter mal einen Newsletter von euch zu lesen, mit Tips & Tricks und weiteren Kniffen und Co.
Zitieren
#3
Ich fand diesen Newsletter auch sehr interessant. Habe ihn vor allem deshalb gelesen, weil er für einen Administrator eine ganze Menge Tipps geboten hat (Plugin, Website, Interview). Davon bitte auch unbedingt nächstest mal wieder welche! Vielleicht findet ihr ja sogar auch nächstes Mal wieder einen erfolgreichen Administrator/Programmierer, den ihr interviewen könntet Wink

Für einen Admin ein Newsletter mit Mehrwert! Weiter so. Endlich mal einen Newsletter den man sich durchliest!

Hoffe, dass ihr noch mehr positives Feedback bekommt.

Gruß
Viktor
Zitieren
#4
ganz so enthusiastisch wie meine Vorredner bin ich nicht, aber ich war schon immer ein Nörgler. Big Grin
Zunächst einmal hat sich mir der Sinn eines Newsletters für ein Forum/Board schon mal gar nicht erschlossen, dafür gibt es schließlich Threads und hier sogar das Blog. Andererseits erhöht ein solcher die Chance, dass der eine oder andere, der schon lange nicht mehr 'reingeschaut hat, doch mal wieder aktiv wird durch solch eine "Erinnerung", also tendenziell doch eine gute Sache!
Den Website-Review würde ich da aber trotzdem weglassen. Das ist immer sehr subjektiv und lässt u.U. sogar Neid aufkommen ("warum wird DER erwähnt und ich nicht?") oder gar Unterstellungen ("wieviel habt ihr für diese Werbemaßnahme bekommen?").
Dafür würde ich mir mehr Background-Info wünschen. Das Interview mit Michael ist schon mal klasse. Vierteljährlich halte ich auch für einen guten Zeitrahmen. Da kann man dann bestimmt auch jeweils ein paar Sätze zum vergangenen Quartal ablassen: Was ist so hinter den Kulissen passiert, Änderungen am Board oder im Team, ... sowie einen Ausblick, was für die nächste Zeit so alles geplant ist?
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#5
Danke für das positive Feedback im Namen aller Beteiligten. Big Grin

(20.11.2011, 12:58)borsti67 schrieb: Zunächst einmal hat sich mir der Sinn eines Newsletters für ein Forum/Board schon mal gar nicht erschlossen, dafür gibt es schließlich Threads und hier sogar das Blog. Andererseits erhöht ein solcher die Chance, dass der eine oder andere, der schon lange nicht mehr 'reingeschaut hat, doch mal wieder aktiv wird durch solch eine "Erinnerung", also tendenziell doch eine gute Sache!
Es gibt einige User, die hier regelmäßig unterwegs sind, aber viele schauen nur bei einem Release oder wenn sie Hilfe brauchen hier rein. Deshalb wollen wir auch auf interessante Themen und Plugins hinweisen. Sobald es Informationen zu MyBB 2 gibt oder ähnliches, wird das auch im Blog erscheinen und per Mail versendet.
(20.11.2011, 12:58)borsti67 schrieb: Den Website-Review würde ich da aber trotzdem weglassen. Das ist immer sehr subjektiv und lässt u.U. sogar Neid aufkommen ("warum wird DER erwähnt und ich nicht?") oder gar Unterstellungen ("wieviel habt ihr für diese Werbemaßnahme bekommen?").
Ja, natürlich ist das subjektiv. Es ist eine Vorstellung eines Forums, das uns vom Gesamtpaket (Größe/Aktivität, Design, Technik,...) gut gefällt. Und wir mussten dabei eins von vielen auswählen. Es soll als Ergänzung zum Showcase dienen, wo meistens Foren im Anfangsstadium vorgestellt werden. Hier können wir zeigen, was daraus geworden ist und was man mit MyBB machen kann.
(20.11.2011, 12:58)borsti67 schrieb: Dafür würde ich mir mehr Background-Info wünschen. Das Interview mit Michael ist schon mal klasse. Vierteljährlich halte ich auch für einen guten Zeitrahmen. Da kann man dann bestimmt auch jeweils ein paar Sätze zum vergangenen Quartal ablassen: Was ist so hinter den Kulissen passiert, Änderungen am Board oder im Team, ... sowie einen Ausblick, was für die nächste Zeit so alles geplant ist?
Die Entwicklung des MyBBs findet nunmal nicht hier statt, daher passiert hier eher wenig... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(20.11.2011, 13:42)StefanT schrieb: Die Entwicklung des MyBBs findet nunmal nicht hier statt, daher passiert hier eher wenig... Wink

Willst Du damit sagen, MyBBoard.de stagniert? Omg Wink
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#7
Auch ich möchte Danke sagen.
Der erste Newsletter war sehr informativ, der Adventskalender eine echte Überraschung. Kurz um - ein Dankeschön an die Macher des Newsletter und Stefan unserem Admin.

Herzliche Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
Zitieren
#8
(21.11.2011, 06:32)borsti67 schrieb: Willst Du damit sagen, MyBBoard.de stagniert? Omg Wink
Stagnieren weniger aber wachsen auch nicht!

MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#9
das wäre schade, Krafdi. Wie heißt es doch - Stillstand ist Rückschritt?
Wenn jetzt das Design und alle Funktionen so umgesetzt sind wie geplant, wird es da natürlich nicht viel neues geben. Big Grin
Man wird aber z.B. immer mal ein paar neue Team-Member brauchen, da auch immer welche gehen (so wie Michael jetzt).
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#10
Ich fand den Newsletter ebenfalls eine coole und tolle Sache !
Danke an dieser Stelle.
Ein Auf und Ab im Aufkommen eines Forums gibts überall. Hat verschiedenste Gründe.
Vielleicht auch deshalb, weil´s überall ohne Komplikationen läuft ? Big Grin Denn meistens wird ja nur gepostet, wenns mal Problemchen gibt.

Macht Euch mal keinen Kopf und vor allem: weiter so !!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: Newsletter 2-2012 MyBB.de Bot 8 5.525 27.06.2012, 17:41
Letzter Beitrag: Baltrum
  Diskussion: Newsletter 1-2012 MyBB.de Bot 2 1.339 11.03.2012, 22:55
Letzter Beitrag: Jockl