Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sprachvariable erstellen
#1
Liebe User,

ich bin gerade damit beschäftigt, mich an die MyBB Software zu gewöhnen. Hier und da möchte ich Dinge anpassen. Wollte soeben eine Userlegende erstellen. Die Templates sind bereits bearbeitet. Was fehlt ist die Sprachvariable samt Inhalt. Nur - bin ich doof oder kann man über das ACP keine Sprachvariablen erstellen?

Ich habe vorher die Sufu angeschmissen aber nur veraltete Beiträge gefunden.

Übersehe ich diese Funktion gerade oder muss ich die neue Variable in die Sprachdateien direkt einfügen?

LG,
Eppi
#2
Ja, neue Sprachvariablen kannst du nur in den Sprachdateien hinzufügen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ui, dankeschön für die schnelle Antwort!

Edit: Ok. Ich habe eine neue Variable erstellt, sie ist in der index.lang.php. Wie kann ich diese nun in der Index.php laden?
#4
PHP-Code:
{$lang->name_der_variable

Das einfach ins Template schreiben.
#5
Das ist mir durchaus bewusst aber irgendwie geschieht nichts @_@
Habe in die index.lang.php vor ?> folgendes geschrieben (in allen Sprachpaketen):

Code:
$l['online_legend'] = "<b>Legende</b>: <u><i><b>Administrator</b></i></u> <b><u>Supermoderator</u></b> <b>Moderator</b> User <s>Bewerber</s>";

Im entsprechenden Template folgendes: {$lang->online_legend}

Edit: Habe das Sprachpaket gewechselt. Dort ging es. Zurückgewechselt, nun geht es auch im anderen.

Danke für eure Hilfe (:
#6
Es gibt auch ein schönes Userlegend-Plugin, das du benutzen kannst, ich finde es nur gerade nicht über die Suchfunktion.
#7
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...up-legend/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Sprachvariablen. Und da dieser Thread mir in erstes Instanz geholfen hat, dachte ich, bevor ich einen neuen öffne, frage ich direkt hier:

Und zwar habe ich jetzt ein paar neue Sprachvariablen angelegt - möchte nun aber bei der einen automatisch den Usernamen mit ausgeben lassen. Ähnlich wie in der Welcome-Sprachvariable habe ich eingegeben: bla bla bla, {1}...
Aber das {1} wird nicht umgewandelt. Was muss ich noch tun, damit ich da den Usernamen ausgeben lassen kann?

Liebe Grüße.
#9
$var = $lang->sprintf($lang->xyz, htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']));
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Danke! Und ähm... wo muss ich das einfügen? Blush Ich arbeite erst seit ein paar Tagen mit der MyBB-Software und bin noch nicht ganz drin.