Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mysqldaten hochladen
#1
Hi,

und noch eine Frage von mir

ich habe mybb zu testzwecken auf eigenen server local installiert. habe 100 einstellugen geändert, beiträge geschrieben...

jetzt möchte ich die kiste auf eien echten server hochlade aber nicht alles nochmal schreiben und einstellen.

das hauptproblem: wie kriege ich meine mysql datensätze auf den server?

einfach uploaden geht leider nicht, weil die datenbank irgendwie intern von meinem anbieter verwaltet wird und ich sie auf seinem server nicht finde :-(

kann das über die installationsroutine von mybb klappen und wie?

danke,
sto
#2
Du musst dir einen Dump erstellen. Entweder mit PhpMyAdmin, oder mit mysqldumper

Weite Infos sind glaub ich auch im Wiki. Musst einfach mal schauen.

#3
Wie du deine SQL-Datenbank erreichst sollte dir dein Provider sagen können.
Gruß NetHunter
#4
ok danke