Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Domain Problem (verknüpfung zum board fehlerhaft)
#1
Hallo,

Wenn ich bei der Board url meine normale TLD angebe funktioniert es zwar. aber keiner kann sich einloggen bzw loggt sich zwar ein aber sieht es nicht.

beispiel.

Ich geh auf meine webseite normale mit der TLD und sehe das forum. ich logge mich ein dann steht da sie werden gleich auf die voherige seite weitergeleitet.
Macht er dann auch aber ich bin dann wieder ausgeloggt obwohl ich eingeloggt bin.

Der witz an der sache ist: wenn ich jetzt nicht domain angebe sondern die IP (also die zahlen) komm ich ganz normal rein......

heisst mit der IP die hinter der domain steht komm ich ganz normal rein. das problem hab ich nur bei mybb nicht bei phpbb3 wordpress oder sonst was. der windows webserver ist richtig konfiguriert dennoch checke ich nicht warum mybb schwierigkeiten damit hat ganz normal per domain alles korrekt darzustellen. kann ja nicht sein das man immer die zahlen eingeben muss.


lg


Tiremo
#2
Hallo Tiremo,

sieh Dir mal diesen Thread an. Vielleicht hilft er Dir weiter.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
danke hat geholfen. jetzt hab ich noch ein einziges problem. wenn ich www.domain.de eingebe bin ich ausgeloggt.
bei http://domain.de bin ich eingeloggt?

hab ich da irgendwo noch ein fehler?
#4
Ein Link zum Forum wäre hier hilfreich...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
http://tnt-servers.de/mybb

bitte.
#6
Es ist ungeschickt, wenn das Forum über http://www.tnt-servers.de/ und über http://tnt-servers.de/mybb/ erreichbar ist (wegen des unterschiedlichen Pfads).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(31.10.2011, 14:41)StefanT schrieb: Es ist ungeschickt, wenn das Forum über http://www.tnt-servers.de/ und über http://tnt-servers.de/mybb/ erreichbar ist (wegen des unterschiedlichen Pfads).

hast du da ne idee wie ich das am besten einstelle. der windows IIS bietet mir die option bindungen. dort kann ich einstellen welche domain zu welchen ordner gehört.
hast du evtl einen tipp? weil ich glaub langsam verlier ich den überblick.
#8
Mit ISS kenne ich mich nicht aus, aber meine Empfehlung ist, dass das Forum über genau eine Domain und einen Pfad aufrufbar ist. Mit dem Cookie-Pfad "/" müsste es zwar auch so gehen, aber z.B. Google sieht so etwas nicht gerne.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
heisst ich schreibe in den cookie pfad:

"/" jetzt hab ich ein anderes problem bilder sind weg im browser Oo
#10
Vermutlich verweist Deine Home-URL noch auf http://www.tnt-servers.de/mybb und nicht auf http://tnt-servers.de/mybb . Deshalb können die Bilder und auch die global.css nicht geladen werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Email Fehler - 550 You are not allowed to use the domain web.de as a sender domain. ps915 9 4.581 09.03.2013, 11:32
Letzter Beitrag: capsicum
  Admin Zugang zum Board nicht mehr möglich Pentagon 6 1.957 06.02.2013, 19:01
Letzter Beitrag: Torie
  Umzug von DOMAIN.de/forum/ auf forum.DOMAIN.de Lkwmonster 3 1.715 03.04.2012, 16:11
Letzter Beitrag: StefanT