Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] attachements gelöscht bei Themen kopieren oder zusammenfügen?
#1
Hi,

ich brauche mal dringend Eure Hilfe,

ich habe ein Thema kopiert und und dieses dann zusammengebastelt mit einem anderen Thema, das hat ja ganz gut geklappt, dann habe ich das alte Thema im Forum gelöscht und das neue einkopiert, aber zu spät habe ich bemekrt, daß die attachments jetzt in den Beiträgen fehlen.

Ich suche mich momentan dumm und duselig, ich würde diese gerne wieder in die Beiträge einbauen, aber ich finde sie nicht mehr?

Sind sie uneinbringlich verschwunden oder liegen die noch auf einer Datenbank? Unter "attachments durchsuchen" finde ich auch nichts mehr!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#2
Attachments werden nicht in der Datenbank gespeichert, sondern auf dem Server (standardmäßig im Ordner uploads). In der Datenbanktabelle attachments wird lediglich die Verknüpfung von Beitrag und Datei gespeichert. Schau mal ob du dort etwas findest. Ist die Datei auch aus der Übersicht in deinem Benutzer-CP verschwunden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi,

im Ordner uploads konnte ich noch eines finden, das zweite ist und bleibt verschwunden? Dies war auch in der Datenbank eingetragen, das zweite fehlte dort auch! Im Admin-CP waren beide verschwunden.

Irgendwie habe ich es dann geschafft, das Bild selbst aus den upload-Ordner (mit der Endung *.attach) wieder als *.jpg hier auf Platte zu speichern und wieder in den Beitrag einzubauen (aber eben als Admin mit "Beitrag bearbeiten"), weil ich es nicht besser oder andes wusste.

Es ist aber nach wie vor so, daß, wenn ich ein Thema in ein anderes Forum kopiere, sämtliche attchments dann verlorengehen - wenn man das weiß, muss man dann wirklich vorher die attachments selbst wieder abspeichern, um sie in den kopierten (oder auch verschonenen) Teil wieder einzubauen?

Ich wüßte nämlich momentan auch keinen Weg, selbst, wenn das Bild im Ordner "uploads" noch vorhanden ist, wie ich es wieder in den Beitrag einbauen kann?

Michael (oder auch die anderen Moderatoren), ich habe im Testforum mal einen Beitrag eingestellt, den kannst Du ja mal woanders hin kopieren und schauen, ob die angehängte Datei noch vorhanden ist? Dann wüüste man wenigstens, ob nur wieder mal ich dieses Problem habe oder ob es generell so ist?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#4
Ich habe das Thema in ein anderes Forum kopiert und wieder zurück und der Anhang ist noch da. Wie genau bist du vorgegangen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hi,

beim ersten Fall habe ich das Thema komplett in den Moderatorenbereich kopiert und dort zusammengebastelt, als es fertig war, habe ich es von dort dann wieder in die ursprüngliche Rubrik zurückkopiert und die erste (alte) Version, die ja dort in der Rubkrik auch enthalten war, gelöscht.
Lreider habe ich erst dann (also zu spät) gemerkt, daß die attachments verschwunden waren.

Heute habe ich einen weiteren Test gemacht, eine neues Thema mit attchment eröffnet und nur kopiert, in der Kopie sind die attachments verschwunden!

Ich versuche jetzt mal, direkt zu verschieben.... melde mich sofort wieder!

Melde mich zurück: beim verschieben klappt es, aber nicht beim Kopieren!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#6
OK, das geht auch nicht bei mir. Ich gebe es weiter.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hi,

wollte mal nachfragen, ob das Problem behoben werden konnte?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#8
Ist das Ganze erneut aufgetreten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Beim Kopieren gehen die Dateien auch bei MyBB 1.2.2 immer noch verloren.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#10
Die angefügte Datei sollte das Problem beheben (in den Ordner "inc" kopieren).


Angehängte Dateien
.php   class_moderation.php (Größe: 27,59 KB / Downloads: 5)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Themen zusammenfügen geht nicht! winex 1 1.008 03.11.2005, 20:30
Letzter Beitrag: Michael