Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kalender Problem mit Berechtigungen
#1
Hi @ all,

ich habe leider wieder ein kleines Problem und weiss mir nicht zu helfen. Es geht um den Kalender, bzw. die Berechtigungen.

Die Benutzergruppe "Registriert" sollte den Kalender nur zu sehen bekommen. Leider ist es so, dass wenn ich ein Häckchen bei "Ansehen" setze, dass Häckchen bei der Benutzergruppe vorne verschwindet oder umgekehrt. Ich kann also entweder nur die Berechtigungen setzen, aber die Benutzergruppe "Registriert" anwählen was nichts bringt, oder die Benutzergruppe anwählen, aber keine Berechtigungen setzen, was auch wenig Sinn macht.

Bug oder mache ich etwas verkehrt?

Danke
#2
In welchem Menü bist du eigentlich?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
ACP->Konfiguration->Kalender
#4
Du meinst aber nicht "Benutze Gruppenstandard"? Eigene Berechtigungen und Gruppenstandard schließen sich ja aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Doch, ich meinte "benutze Gruppenstandard". Aber als du das erwähnt hast, habe ich mir die betreffende Benutzergruppe angesehen und unter sonstiges noch Optionen zum Kalender gefunden die mir weiter geholfen haben.

Danke für den Denkansatz. Smile