Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Text geht nach Verlassen der Seite im Editor verloren
#1
Gibt es dafür eine Lösung?
Ich hab vorher wbblite benutzt und ich glaube auch beim phpbb ist es so, dass der Text, den man in den Editor eingegeben hat, dort noch eine Weile stehen bleibt.
Ich hab es mir angewohnt während dem Schreiben einer Antwort öfters auf Zurück zu klicken oder eine andere Seite aufzumachen, um schnell noch was nachzulesen... wenn ich das bei mybb mache ist der ganze Text, den ich eingetragen habe, aber komplett futsch. Das ist natürlich verdammt ärgerlich, wenn man gerade mehrere tausende Zeichen auf den Schirm hatte...
Also ich finds logisch, dass der Browser beim "Zurück" oder auch "Vor" navigieren, einfach nur den Cache aufruft und nicht die Seite komplett neu aufbaut. Wie kann man das bei mybb ebenfalls so hinkriegen? Ich will nicht alles immer in Word vorschreiben aus Angst vor Textverlust, wenn man mal unüberlegt oder versehentlich woanders hinklickt.
#2
Das ist grundsätzlich nicht zu empfehlen vor und zurück zu blättern, da kann schnell der Text verloren gehen. Ich würde empfehlen das in einem anderen Tab zu machen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke für den Tipp Toungue bei den anderen Forensoftwares war das bisher aber auch nicht problematisch und mir passiert es beim Laptop wirklich öfters, dass ich auf das Touchpad ankomme und schwupps neue Seite geladen und Text futsch ^^ genau genommen ist mir das heute bereits mehrfach passiert und da wünsche ich mir einfach die alte Absicherung zurück.
Also Fakt ist, dass man die Seiten bei mybb sowieso nicht in altem Zustand abspeichern kann, die werden immer neu geladen. Auch wenn ich im FF die Tabs speichere und dann halt wieder neu aufmache, werden die Seiten komplett neu geladen und ich werde ggf. wieder als online angezeigt ^^ will ich alles gar nicht, muss ja ne Funktion geben, die für diesen ständigen Reload verantwortlich ist.
#4
Da gibt es eine sehr einfache Lösung: Schreibe deine Texte doch einfach in Word/Open Office und kopiere sie dann in den Editor wenn du fertig bist.
Ich arbeite auch mit einem Laptop, mehrere Tabs sind auch eine Lösung.
So long,

Rebel Ace
#5
Ich hab mir kurzerhand für Firefox ein Addon gezogen, dass die Inhalte von Textareas zwischenspeichert. Frust adé ^^
Extra nen Editor aufmachen find ich halt umständlich und wie gesagt, ich mach mittlerweile ja auch neue Tabs auf, nur es passiert eben manchmal dass ich versehentlich wo ankomme und dann ist alles futsch.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheistier und ich finds schade, dass die Seiten nicht vollständig gecacht werden. Also erstmal bin ich versorgt, aber falls jemand noch ein Tipp oder so hat, wäre ich sehr dankbar... ist ja jetzt nur eine Lösung für mich, aber ich fänds gut wenn auch meine User nicht befürchten müssten, dass ihr Text gleich weg ist, wenn sie sich mal verklicken.
Das passiert bei anderen Forensystemen doch auch nicht, warum also hier? *hmpf*
Naja danke jedenfalls für alle Antworten bisher Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  <style text="text/css"> funktioniert nicht mehr CallHerJule 28 16.435 10.05.2015, 11:31
Letzter Beitrag: SophieLaFreak