Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zwei Hintergrundbilder
#1
Hallo Liebes Team,

mal wieder eine Frage minerseits:

Ist es möglich zwei Hintergrundbilder zu nehmen?

Ich habe mir das so vorgestellt:
Ein festes Hintergrundbild, dass ist zurzeit eine Mauer mit "background-attachment:fixed;", das heißt es scrollt nicht mit.
Dann hätte ich gerne noch ein zweites Hintergrundbild, das hauptsächlich durchsichtig ist, bis auf einige Graffities. Das wollte ich "davorpacken". Dieses Bild sollte allerdings mitscrollen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich hab schon einiges selber versucht, auch gesucht habe ich viel im Internet.
Danke für eure Hilfe,
Traax
Zitieren
#2
sollte eigentlich ganz leicht realisierbar sein...
background image normal einfügen und dann wenn es überhaupt nötig ist denn zweiten hintergrund mit z-index einfügen so das der zweite hintergrund ganz einfach über dem ersten bleibt.
der rest sollte iegentlich klar sein Smile
Zitieren
#3
was meinst du mit z-index einfügen?
Kannst du das bitte etwas genauer erklären?
Traax
Zitieren
#4
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften...tm#z_index
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Okay Danke Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrundbilder (wallpaper) Don Carlos 0 1.497 16.09.2007, 11:54
Letzter Beitrag: Don Carlos