Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Adminoptionen erweitern
#1
Hallo,
ich wollte aus den Adminoptionen im Profil gerne eine Admininfo machen, welche auch die Email Adresse, die IP, die User-ID, eventuell auch das Betriebssystem, die Anzahl der Verwarnung bzw. das Verwarnungslevel und die Gruppen in denen er Mitglied ist anzeigtt.

Welche Variablen muss ich für das alles nutzen? Ich hab keine funktionierende gefunden =/
#2
Hi,

Verwarnungslevel ist ja auch so im Profil zu sehen. Und wegen dem Betriebssystem: Diese Daten werden natürlich via Browser übermittelt, aber standardmässig nicht in MyBB gespeichert. Das wäre also nur über eine Erweiterung oder zusätzliches Profilfeld zu lösen. Und die User-ID sieht man eigentlich in der Browserzeile Wink

Hab Dir trotzdem mal etwas zusammengestellt für eMail, IP und User-ID:

Zum testen habe ich das member_profile_modoptions Template geändert.

PHP-Code:
<br /><table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}cellpadding="{$theme['tablespace']}width="100%" class="tborder">
<
tr>
<
td colspan="2" class="thead"><strong>{$lang->mod_options}</strong></td>
</
tr>
<
tr>
<
td class="trow1">
<
ul>
<
li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/modcp.php?action=editprofile&amp;uid={$uid}">{$lang->edit_in_mcp}</a></li>
<
li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/modcp.php?action=banuser&amp;uid={$uid}">{$lang->ban_in_mcp}</a></li>

<!-- 
Zusätzliche Angaben Anfang -->
<
li>Letzte bekannte IP: {$memprofile['lastip']}</li>
<
li>eMail Adresse: {$memprofile['email']}</li>
<
li>User ID: {$memprofile['uid']}</li>
<!-- 
Zusätzliche Angaben Ende -->

</
ul>
</
td>
</
tr>
</
table

Was die Gruppen angeht, in denen sich das Mitglied befindet, empfehle ich Dir folgendes Plugin: Memberships in Profile
Es werden primäre sowie sekundäre Gruppen angezeigt. Ziemlich nützlich in einem grossen Board mit vielen Gruppen Wink

Ich hoffe das hilft Dir weiter Shy
#3
Genau das was ich suchte. Danke!
Aber eine Frage noch, wie kann ich im Plugin verändern, dass die Gruppen unformatiert angezeigt werden, also alle in einerfacher Schrift.
Und es ist auch möglich dass in Klammern hinter der Gruppe steht, wenn jemand Gruppenleiter ist?
#4
(21.10.2011, 14:17)Juventiner schrieb: Aber eine Frage noch, wie kann ich im Plugin verändern, dass die Gruppen unformatiert angezeigt werden, also alle in einerfacher Schrift.
Und es ist auch möglich dass in Klammern hinter der Gruppe steht, wenn jemand Gruppenleiter ist?

Da hat RateU schon was zu geschrieben Wink

http://mybbhacks.zingaburga.com/showthre...69#pid9269
#5
Ich weiß, danke.