Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erlaubte eMail - Adressen....
#1
Gibt es auch die Möglichkeit nur bestimmte eMail-Adressen zu erlauben anstelle alle anderen zu blocken????
#2
Standardmäßig ist das nicht möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Schau Dir mal das Thema hier an:

https://www.mybb.de/forum/thread-14922-post-106274.html

Vor allem den letzten Beitrag. Vielleicht ist das die Lösung, die Du suchst Wink

#4
@GreenDragon
Hei, danke Smile
Dann bastel ich doch da mal drann rum Smile Kann ich gleich die beiden Mailadressen angeben, mit welchen es geht Big Grin

Allerdings ist das nun nicht die sauberste Art Smile Es könnte auch sein, dass man, wenn man an der Funktion rum feilt und nur bei einer Prüfung den Wert tauscht, dass es einem dann sogar möglich währe das Interface zu nutzen .....
Ich poste mein Ergebnis dann auch hier Smile


@StefanT
MyBB ist ja echt richtig episch in seinem Konfigurationsumpfang. Glaubst du man könnte diese Funktion noch einbauen?
#5
(16.10.2011, 20:46)nononever schrieb: Glaubst du man könnte diese Funktion noch einbauen?
Eher unwahrscheinlich, diese Funktion dürfte nur in sehr wenig Foren benötigt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Da bin ich mir nicht so sicher!
So viele oneMail Acc Seiten wie momentan aus dem Boden spiresen währe es wahrsheinlich einfacher alle zu Blocken und nur die Seriösen durch zu lassen Smile

Übrigens habe ich die Lösunge gefunden Smile

Datei: /inc/functions.php
PHP-Code:
function is_banned_email($email$update_lastuse=false)
{
    global 
$cache$db;

    
$banned_cache $cache->read("bannedemails");
    
    if(!
$banned_cache)
    {
        
$cache->update_bannedemails();
        
$banned_cache $cache->read("bannedemails");
    }

    foreach(
$banned_cache as $banned_email)
    {
        
// Make regular expression * match
        
$banned_email['filter'] = str_replace('\*''(.*)'preg_quote($banned_email['filter'], '#'));

        if(
preg_match("#{$banned_email['filter']}#i"$email))
        {
            
// Updating last use
            
if($update_lastuse == true)
            {
                
$db->update_query("banfilters", array("lastuse" => TIME_NOW), "fid='{$banned_email['fid']}'");
            }
            return 
false// VON TRUE AUF FALSE ÄNDERN
        
}
    }
    
// Still here - good email
    
return true// VON FALSE AUF TRUE ÄNDERN


So kann man die Ausgeschlossenen eMails als einzigst erlaubete Mailadresen missbrauchenSmile
#7
Alle großen Anbieter werden ja auch von Spammern missbraucht...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Klar aber ein Bot wird sich mit geringerer Wahrscheinlichkeit mit einer web.de Adresse bei dir registrieren als mit einer rakui.at Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sperrung von bestimmten Email-Adressen funktioniert nicht mehr Tobey 4 1.378 13.01.2013, 18:51
Letzter Beitrag: Tobey
  Email Adressen abrufen Ich habe keine ahnung 3 1.387 17.12.2011, 18:22
Letzter Beitrag: NetHunter