Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP Code einbinden
#11
Oh, mir fällt grade was auf. Queltext:

Code:
<td align="center">
    <?
include "config.php";

    @mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die(mysql_error());
    mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die(mysql_error());

$num=mysql_result(mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM lastchaos_threads"),0);
$show_num=5;
  $start=isset($_GET["p"])?$_GET["p"]*$show_num:0;
$sql = "SELECT tid, subject, lastpost
  FROM lastchaos_threads
ORDER BY lastpost DESC LIMIT ".$start.",".$show_num;

    $result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
    if(mysql_num_rows($result)) {
        while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
        ?>
<a href="showthread.php?tid=<? echo $row["tid"];?>&action=lastpost"><? echo $row["subject"];?></a>
<br><?
      }
} else {
?> <table cellpadding="0" cellspacing="0">
   <tr>
     <td><div align="center">Fehler</div></td>

   </tr>
</table>
<?php
}
?>
</td>
  </tr>
</table>
<br /><br />

Kein Wunder, dass das nicht geht. Da habe ich wohl eine Variable falsch definiert... Ähm, ich habe grade keine Ahnung, wie das geht... Versuch mal, alle html elemente mit echo auszudrücken, vielleicht hilft das. Ansonstne muss jemand ran, der PHP kann Big Grin

Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#12
Welche denn?
#13
Erstelle ein neues Template mit dem Namen index_lastposts mit folgendem Inhalt:
Code:
<table width="250" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td align="center">Letzten 5 Beitr&auml;ge</td>
</tr>
<tr>
<td align="center">
$lastposts
</td>
</tr>
</table>
Suche in der Datei index.php nach:
PHP-Code:
eval("\$index = \"".$templates->get("index")."\";"); 
Füge darüber ein:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT tid,subject FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE visible = '1' ORDER BY lastpost DESC LIMIT 0,5");
$br "";
while(
$lastposts $db->fetch_array($query)) {
    $lastposts .= $br."<a href=\"showthread.php?tid=".$lastposts['tid'].">".$lastposts['subject']."</a>";
    $br "<br />";
}
eval(
"\$index_lastposts = \"".$templates->get("index_lastposts")."\";"); 
Anschließend kannst du die Tabelle über die Variable $index_lastposts im Template index ausgeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Hat sich vor nen paar Minuten erledigt, aber trotzdem danke an alle für ihre Bemühungen.