Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyCode bearbeiten + Profilfeld im Thread
#11
Was soll den quote1 für ein HTML-Tag sein? http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Achso, ich dachte, ich könnte, da einen selbst definieren ^^
Ein paar Sachen habe ich in meinem bisherigen Forum auch selbst definiert gehabt, da dachte ich, das geht so auch. Würde es denn funktionieren, wenn ich da eine div-Klasse draus mache?
Zitieren
#13
Das kann ich dir nicht versprechen, ich weiß nicht, welche Konsequenzen die Änderung hat.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Nach wie vor bleibt das selbe Problem.
Wäre es denn möglich, dass das Quote-Dings da ganz und gar umgecodet wird (nicht, dass ich Ahnung davon hätte), aber diese ganzen Zusatzinformationen, mit dem Link und der Uhrzeit sind mir da nicht wichtig. Uns reicht da einfach ein "Klotz", der optisch angepasst werden kann und der den Namen beinhält, von wem zitiert wurde (wenn es ein direktes Zitat ist).
Zitieren
#15
Das kann dann ja nur mit CSS zu tun haben, vielleicht hast du nicht alle Definitionen angepasst?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Ich hatte alle Stellen da geändert, die im Teil vom Zitat vorher mit blockquote angegeben wurden. So sieht es im Moment aus. Ich selbst weiß da langsam keinen Rat mehr, da sind dann meine minimalen Fähigkeiten überschritten.

Code:
    * Parses quote MyCode.
    *
    * @param string The message to be parsed
    * @param boolean Are we formatting as text?
    * @return string The parsed message.
    */
    function mycode_parse_quotes($message, $text_only=false)
    {
        global $lang, $templates, $theme, $mybb;

        // Assign pattern and replace values.
        $pattern = array(
            "#\[quote=([\"']|"|)(.*?)(?:\\1)(.*?)(?:[\"']|")?\](.*?)\[/quote\](\r\n?|\n?)#esi",
            "#\[quote\](.*?)\[\/quote\](\r\n?|\n?)#si"
        );

        if($text_only == false)
        {
            $replace = array(
                "\$this->mycode_parse_post_quotes('$4','$2$3')",
                "<div class='quote1'><cite>$lang->quote</cite>$1</div>\n"
            );
        }
        else
        {
            $replace = array(
                "\$this->mycode_parse_post_quotes('$4','$2$3', true)",
                "\n{$lang->quote}\n--\n$1\n--\n"
            );
        }

        do
        {
            $message = preg_replace($pattern, $replace, $message, -1, $count);
        } while($count);

        if($text_only == false)
        {
            $find = array(
                "#(\r\n*|\n*)<\/cite>(\r\n*|\n*)#",
                "#(\r\n*|\n*)<\/div>#"
            );

            $replace = array(
                "</cite><br />",
                "</div>"
            );
            $message = preg_replace($find, $replace, $message);
        }
        return $message;
    }
    
    /**
    * Parses quotes with post id and/or dateline.
    *
    * @param string The message to be parsed
    * @param string The username to be parsed
    * @param boolean Are we formatting as text?
    * @return string The parsed message.
    */
    function mycode_parse_post_quotes($message, $username, $text_only=false)
    {
        global $lang, $templates, $theme, $mybb;

        $linkback = $date = "";

        $message = trim($message);
        $message = preg_replace("#(^<br(\s?)(\/?)>|<br(\s?)(\/?)>$)#i", "", $message);

        if(!$message) return '';

        $message = str_replace('\"', '"', $message);
        $username = str_replace('\"', '"', $username)."'";
        $delete_quote = true;

        preg_match("#pid=(?:&quot;|\"|')?([0-9]+)[\"']?(?:&quot;|\"|')?#i", $username, $match);
        if(intval($match[1]))
        {
            $pid = intval($match[1]);
            $url = $mybb->settings['bburl']."/".get_post_link($pid)."#pid$pid";
            if(defined("IN_ARCHIVE"))
            {
                $linkback = " <a href=\"{$url}\">[ -> ]</a>";
            }
            else
            {
                eval("\$linkback = \" ".$templates->get("postbit_gotopost", 1, 0)."\";");
            }
            
            $username = preg_replace("#(?:&quot;|\"|')? pid=(?:&quot;|\"|')?[0-9]+[\"']?(?:&quot;|\"|')?#i", '', $username);
            $delete_quote = false;
        }

        unset($match);
        preg_match("#dateline=(?:&quot;|\"|')?([0-9]+)(?:&quot;|\"|')?#i", $username, $match);
        if(intval($match[1]))
        {
            if($match[1] < TIME_NOW)
            {
                $postdate = my_date($mybb->settings['dateformat'], intval($match[1]));
                $posttime = my_date($mybb->settings['timeformat'], intval($match[1]));
                $date = " ({$postdate} {$posttime})";
            }
            $username = preg_replace("#(?:&quot;|\"|')? dateline=(?:&quot;|\"|')?[0-9]+(?:&quot;|\"|')?#i", '', $username);
            $delete_quote = false;
        }

        if($delete_quote)
        {
            $username = my_substr($username, 0, my_strlen($username)-1);
        }

        if($text_only)
        {
            return "\n".htmlspecialchars_uni($username)." $lang->wrote{$date}\n--\n{$message}\n--\n";
        }
        else
        {
            $span = "";
            if(!$delete_quote)
            {
                $span = "<span>{$date}</span>";
            }
            
            return "<div class='quote1'><cite>{$span}".htmlspecialchars_uni($username)." $lang->wrote{$linkback}</cite>{$message}</div>\n";
        }
    }

Okay, ich weiß nicht, was falsch war am CSS; aber scheinbar hat da irgendwas gestört, denn nun funktioniert es doch. Ich habe durch Probieren (Löschen, im Thread gucken, wieder einfügen) auch rausgefunden, welche Variablen für die Zeitangabe etc. zuständig ist. Bin grade unheimlich stolz auf mich! Nun begebe ich mich nur noch auf die Suche nach der Datei, wo ich das "Name schrieb:" ändern kann.
Zitieren
#17
Hallo ihr Lieben.
Problem Nr. 2 habe ich leider auch. Mit der vorgeschlagenen Lösung kann ich allerdings nichts anfangen, weil ich das gar nicht in meinem Style stehen hab. - Kann mir da auch jemand helfen?

Grüße.
Zitieren
#18
Ein Link zu Deinem Forum könnte hilfreich sein, wenn man Zugang zu den Profilen hat.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#19
Klingt logisch.. Wink
EDIT
Zitieren
#20
mir fällt da jetzt gerade nichts bessers ein, als in der inc/functions_post.php vor der Zeile
PHP-Code:
eval("\$post['user_details'] = \"".$templates->get("postbit_author_user")."\";"); 
diese Zeile einzusetzen
PHP-Code:
$post['fidX'] = "<span style=\"white-space: normal;\">".$post['fid8']."</span>"
X steht dabei für die ID Deines Profilfeldes....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren