Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rechte gesetzt, danach klappts nicht
#1
Hallo Smile

ich habe mal die Anleitung auf https://www.mybb.de/doku/installationakt...tallation/ befolgt, die Rechte gesetzt.
Wenn ich nun an meinen Link /install hänge tut sich nichts.
Statt dessen:

Not Found

The requested URL /install was not found on this server.
Apache Server at schattenschwestern.de Port 80

Hat jemand eine Idee?
#2
Gibt es den Ordner "install" überhaupt in deinem Foren Verzeichnis?
Mit freundlichen Grüßen

Assaki
#3
ja Smile
darin enthalten: images und resources
#4
Lade mal den install-Ordner aus dem Download-Paket von hier hoch, denn bei dir fehlt anscheinend index.php, stylesheet.css und upgrade.php im install-Verzeichnis.
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
#5
moment
#6
Von hier das Orginalpaket nochmal runterladen und den install-Ordner komplett hochladen
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
#7
Danke für die Hilfe!!!

Okay, hab ich Smile
#8
Ich bin bei alfahosting, und fett gedruck steht: Die Lese- und Schreibrechte (CHMOD) dürfen für Verzeichnisse und Dateien maximal mit CHMOD 755 vergeben werden. Wir empfehlen für Dateien, insofern vom Hersteller der Datei nicht anders vorgegeben, den CHMOD 644. Bitte vergeben Sie NIEMALS den CHMOD 777. Dieser ist aufgrund unserer Sicherheitsvorkehrungen nicht gestattet und verursacht den "Internal Server Error - 500".


Bei einigen sollte ich aber die Rechte laut myBB auf 777 setzen - können meine Probleme damit zu tun haben?

Es tut sich immernoch nichts.

Nochmal danke, für alle, die mir helfen können Smile
#9
Ja, wenn das dort so steht...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Doku schrieb:Sind die Dateien trotzdem nicht beschreibbar (wird während der Installation getestet), versuchen Sie es bitte mit 755

Was bekommst du denn aktuell für eine Fehler Meldung?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem während der Installation bzw. danach M-Neon 1 1.469 11.01.2011, 21:07
Letzter Beitrag: StefanT