Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bezahlte Plugins?
#1
Hallo Leute,

ich habe heute eine etwas andere Frage. MyBB ist ja als Open Source freigegeben. Wie ist das mit erstellten Plugins für MyBB? Darf man die unter eine eigene Lizenz stellen, bzw. diese kommerziell anbieten, oder müssen diese zwangsläufig (wegen (L)GPL oder derlei) kostenlos zur Verfügung stehen?


Mit freundlichen Grüßen
Raphael
#2
Solange du keinen MyBB-Code verwendest, kannst du machen, was du willst. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Nunja, innerhalb von Plugins verwendet man für gewöhnlich von mybb genutzte Variablen, oder das $mybb Objekt. Darum meine konkretere Nachfrage, ob selbst dann, wenn man diese "Umgebung" nutzt, es egal ist, unter welche Lizenz man ein Plugin stellt?
#4
Die Nutzung der Variablen und Funktionen ist erlaubt, egal unter welcher Lizenz zu deine Plugins veröffentlicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Gut, danke für die Information.

MfG
Raphael