Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Delayed Posts
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Delayed Posts

Zitat:Mit Hilfe dieses Plugins können User Beiträge und Themen zeitversetzt zu einem in der Zukunft liegenden Termin veröffentlichen. Hierzu nutzt das Plugin die Entwurfs-Funktion* des MyBB. Über das ACP kann einzelnen Benutzerguppen die Berechtigung für die Nutzung des Plugins vergeben werden (ACP -> Benutzer&Gruppen -> Gruppe -> Foren&Beiträge). Für Gäste steht die Funktion des Plugins nicht zur Verfügung!

Das Plugin unterstützt auch Umfragen, die an ein Thema angehängt werden. Während Veröffentlichungstermine in der Vergangenheit nicht möglich sind, können Termine bis zu 5 Jahren in die Zukunft gesetzt werden.

Wie oben bereits erwähnt, werden die "Delayed posts" im Standart Ordner der Entwürfe (Benutzer-CP) gespeichert und dort unterhalb des Threadtitels mit "Veröffentlichen am/nach" gekennzeichnet.

Das Plugin nutzt einen Javascript gesteuerten Datums/Zeitstempel und unterstützt dabei die meisten von MyBB zur Verfügung gestellten Datums- und Zeitformate. Das Datum und die Uhrzeit können auch manuell eingegeben werden.


* Der Beitrag oder das Thema ist als Entwurf zu speichern. Die Veröffentlichung erfolgt dann automatisch.


Hinweis:
Das Plugin scheint mittlerweile auf mods.mybb.com nicht mehr verfügbar zu sein. Der Autor bietet das Plugin aber nun hier zum Download an.
Man scheint sich dort aber zumindest anmelden zu müssen, um das Plugin herunterladen zu können.
Zitieren
#2
Sehr interessantes Plugin! Leider fehlt im Moment das benötigte admin-Sprachpaket. Somit kann man derzeit die Einstellungen im ACP nicht vornehmen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Korrektur meines obigen Beitrages

siehe Übersetzung des Plugins: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...yed-posts/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Delayed Posts 1.2.0
Zitieren
#5
Hey Smile

gibt es dieses schon für das 1.8.5? Denn das hier kann man auf der englischen Seite nicht mal mehr runterladen.

LG
Zitieren
#6
Einen wunderschönen Samstagnachmittag ^^

Ich hab mir dieses Plugin auch gerade installiert, jedoch unter 1.8 ein Problem mit der Anzeige im User CP. Hat man eine Zeit und ein Datum eingestellt, zu der der Thread/Post gepostet werden soll, sollte das eigentlich unter Entwürfe erscheinen. Die entsprechende Stelle im PHP Code ist folgende:
Code:
$pubdates = array();
while($draft = $db->fetch_array($query))
{
if($draft['threadvisible'] == 1 && $draft['ppubdate'] != 0) // We're looking at a draft post
{
$pubdate = my_date($mybb->settings['dateformat'], $draft['ppubdate']);
$pubtime = my_date($mybb->settings['timeformat'], $draft['ppubdate']);
$pubdates[$draft['pid']] ='<br />'.$lang->delayedpost_ucp_label.' '.$pubdate.' '.$pubtime;
}
elseif($draft['threadvisible'] == -2 && $draft['tpubdate'] != 0) // We're looking at a draft thread
{
$pubdate = my_date($mybb->settings['dateformat'], $draft['tpubdate']);
$pubtime = my_date($mybb->settings['timeformat'], $draft['tpubdate']);
$pubdates[$draft['pid']] = '<br />'.$lang->delayedpost_ucp_label.' '.$pubdate.' '.$pubtime;
}

}

Im usercp_drafts_draft-Template eingefügt wird dabei das hier:
Code:
<span class="smalltext">{$pubdates[$draft['pid']]}</span>
Allerdings funktioniert diese Verschachtelung so überhaupt nicht, denn mybb entdeckt da eine Sicherheitslücke:
Zitat:Es wurde ein mögliches Sicherheitsproblem im Template gefunden. Bitte prüfe deine Eingabe oder wende dich an den MyBB-Support.

Ich hab es jetzt so versucht zu lösen, dass ich an der Variable herumgeschraubt hab und bei einigen Alternativen, unter anderem dem hier:
Code:
{$pubdates[$draftpid]}
funktioniert es auch, das heißt, kein Sicherheitsproblem und es wird was angezeigt. Leider allerdings für alle Entwürfe die selbe Zeit und das selbe Datum, auch wenn verschiedene eingestellt sind. Er liest also vermutlich die draft-ID nicht mehr richtig aus und ich bin inzwischen völlig ratlos, was ich noch probieren kann.
Gibt es für dieses Problem eventuell eine Lösung?

Liebe Grüße,
Shanee
Zitieren