Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eine Onlinekarte für das MyBB
#1
Einen absoluten Vorsprung und eine megamäßige Sache wäre , wenn man im MyBB einen PlugIn hat indem man eine Onlinekarte der User zuschalten kann. Ist viel Arbeit sicherlich , aber das wäre echt der Hammer

Ein Beispiel

http://www.singletreffen.de

dort sieht man die online User als aktuelle Punkte - blau für Männer und rot für Frauen

Einfach mal auf Map gehen

übrigens wenn man mit der Maus über einen Punkt fährt kommt ein kleines gelbes Bläschen mit einer Vorschau und wenn man drau´klickt kommt man gleich auf das Profil desjenigen.

Was haltet ihr davon ?
Zitieren
#2
Siehe: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=511

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ja Michael ich kenne diese Art der Kartendarstellung, aber sie kommt nicht mal annähernd an die von singletreffen heran, die dinger sidn viel zu gross, außerdem ist es ein externer dienst und die karten sind auch nicht so toll finde ich

War ja auch nur ein Vorschlag Smile
Zitieren
#4
Außerdem ist der Server dort vollkommen überlastet, also ich krieg da nicht mal einen eigenen Eintrag hin, vielleicht hat ja jemand Lust und Erfahrzng so etwas mal umzusetzen, ich denke das würde bestimmt viele interessieren.
Zitieren
#5
Hallo !!

Also mich auf jeden Fall ! So etwas könnte ich sehr gut gebrauchen da der Map Mod über Frapr nicht der Renner ist den ich brauche ( zu umständlich !! )

Grüsse

Ice4Tea
Zitieren
#6
Hallöchen!

Auch ich würde mich für so einen Mod interessieren.
Denn auch mir gefällt der Frapr so gar nicht. Zudem kann sich ja jeder andere auch dort eintragen. Weniger gut.

lg, hexy
Zitieren
#7
waere ebenfalls mehr als nur interessiert an einer solchen MOD ;-)

Gruss
Oliver
Zitieren
#8
Ich habe schon 2 Leute rangesetzt die sowas eigentlich können, aber irgendwie kann das keiner auf MYBB umsetzen, ich würde das so gerne anbieten

Hat denn keiner bisher daran weiterentwickelt ?
Wenn ich helfen kann tue ich es nur Bescheid sagen bitte
Zitieren
#9
Ja, es hilft uns nicht sooo sehr weiter, wenn ein Siebter ankommt und sagt: "Ich kann's nicht, aber wenn das jemand umsetzen will, das wäre super!" - dennoch...das WÄRE super!

Ich war jetzt Jahre lang bei einem eher mittelmäßigen Forenhoster mit eher mittelmäßiger Software, aber was dort wirklich *gerockt* hat, war die Karte. Ich hab mal einen Screenshot angehägt - so stell ich mir die ideale Map einfach vor! Wenige Knöpfe, lässt sich (dank GoogleMaps) sowohl als Satellitenbild (richtig cool!), als auch als klassische Landkarte anzeigen und lädt immer recht schnell...

Also hab' ich ein bisschen recherchiert und rausgefunden, dass Google seine Karten für jeden zum Seiteneinbau anbietet. Das funktioniert über ein sogenanntes API-System, und es gibt ziemlich detaillierte Infos, wie man mit den Karten rumprogrammieren kann.

Ich hoffe, das hilft eventuell einem Könner weiter, der aus GoogleApis ein schönes Plugin macht!

(PS, Nachtrag: Das geht wirklich alles sehr flott mit dem Einrichten einer eigenen Karte von Google. Ich hab mir schon eine angelegt, nur beim Eintragen von Userdaten muss ich auf fleißige Profis hoffen! Wink)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
http://www.jpstein.de (Portfolio)
Zitieren
#10
Ich habe momentan keine Zeit das zu machen, kenne mich mit JavaScript auch nicht so besonders aus. Wie genau musst du die Userdaten denn haben, also was genau brauchst du? Prinzipiell kannst du die Daten einfach mit $mybb->user['DATE'] auslesen. Für DATE kannst du dann z.B. name angeben.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren