Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sidebarmybb
#11
Guten morgen Jockl,

ich hatte den gesamten Text gegen deinen ausgetauscht, allerdings kommt dann immer wieder diese Fehlermeldung. Hatte jetzt die Farbe im Code schon einmal angepasst und würde gerne zum einen die Box selbst Linksbündig haben, zum anderen für Gäste unsichtbar. Ich wollte einige Verlinkungen in den Boxen unterbringen die nur für Registrierte Mitglieder sichtbar sein sollen.

Wenn ich deinen Teil Code hinzufüge:
Code:
if($mybb->user['uid'] != 0){
dann kommt die Fehlermeldung und mein Forum ist nicht aufrufbar. Sad Ich hatte im Code alles was auf ,,right" stand nun auf ,,left" gesetzt, es ändern sich aber nur die Images und nicht die Box selbst.

LG Torie
Zitieren
#12
Das ist nicht das einzige, was ich hinzugefügt habe. Vermutlich hast Du die letzte geschweifte Klammer vergessen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#13
Guten morgen Jockl,

sorry das ich erst jetzt antworte, meine Websites waren gestern nicht erreichbar und ich konnte nicht Testen. Habe den Code von Dir nun korrekt eingetragen und es funktioniert nun, die Gäste können die Box nicht mehr sehen*freu*freu*hüpfel* Ich Danke Dir für deine Hilfe! Wie kann ich die Boxen denn anstatt rechtsbündig nun linksbündig anlegen? Ich hatte ja alles im Plugincode von ,,right" auf ,,left" gesetzt aber da ändern lediglich die Images ihre Position.

LG Torie
Zitieren
#14
(17.09.2012, 22:16)Jockl schrieb: Die Rechtsbündigkeit sollte sich in den Templates des Plugins über den CSS-Style regeln lassen..
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#15
Morgen Jockl,

aber wo genau muss ich da schauen? In den Templates gibt es ja jede menge Codes und da such ich mir einen Wolf wenn ich keinen genauen Anhaltspunkt habe. Wäre Dir dankbar wenn du mir den geben könntest wo der ist, ob im Header, naja, im Footer wird der wohl weniger sein, soweit kenn ich mich schon aus Big Grin Ich schau jetzt mal im Body und Index nach...

LG Torie
Zitieren
#16
(17.09.2012, 22:16)Jockl schrieb: Die Rechtsbündigkeit sollte sich in den Templates des Plugins über den CSS-Style regeln lassen..

(17.09.2012, 22:37)Jockl schrieb: Die Templates werden beim Aufruf der Seite direkt vom Plugin eingesetzt. Du musst die Änderung also in der Plugin-Datei vornehmen (siehe HTML-Code oben jeweils nach $sidebarmybb).
Das sollte sich mit entsprechenden HTML- und CSS-Kenntnissen erledigen lassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
Jockl schrieb:Das sollte sich mit entsprechenden HTML- und CSS-Kenntnissen erledigen lassen.

Genau diese Kenntnisse besitze ich nicht denn sonst würde ich nicht Fragen. Alles was auf ,,right" im Code stand hatte ich auf ,,left" gesetzt, dennoch bleibt die Anzeigebox Rechtsbündig. Ich möchte sie aber gerne Linksbündig haben aber das will nicht funktionieren. Sad

Jockl schrieb:(siehe HTML-Code oben jeweils nach $sidebarmybb)

Im Plugin Script kommt das $sidebarmybb mintesten 100 mal vor, da wüsste ich gar nicht wo ich genau ansetzen müsste. Ebenso weiß ich nicht den Code um die Linksbündigkeit auszurichten. Wäre also dankbar wenn du mir da Hilfestellung leisten könntest.

LG Torie
Zitieren
#18
Verwende doch statt diesem andere Sidebars. Hier zum Beispiel:
https://www.mybb.de/erweiterungen/14x/pl...de-boxes2/

oder dieses mit sammt dem Thema (empfehlenswert)
https://www.mybb.de/forum/thread-25293.h...ht=sidebox
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
Boa ich Danke Dir! Das werde ich heute Abend gleich einmal versuchen, hab auch keine Lust mehr mich mit der Sidebarmybb zu versuchen, will eh nicht funzen. Habe bisher aus Zeitmangel noch nicht alle Plugins anschauen können und bin immer dankbar über Tipps, es gibt ja so viele da muss man erst einmal durchblicken Big Grin Bist ein Schatz!

LG Torie
Zitieren
#20
Nein, nur NETT. Wink
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren