Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thumbnail Problem
#1
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein kleines Galerie-Plugin mit zusätzlichen Features zu versehen. Dabei bin ich nun zufällig auf ein Problem gestoßen: Während die meisten meiner Attachments ordentlich als Thumbnail angezeigt werden, werden ab und an keine Thumbs dargestellt (das Feld bleibt leer). Es handelt sich immer um die selben Thumbs. Im Quelltext werden die Links zu den Thumbs (img-Tag) richtig dargestellt, aber wenn ich dort den Link zum Thumbnail anklicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Zitat:Die Grafik view-source:http://meineDomain/attachment.php?thumbnail=123456" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.
Das entsprechend zugehörige Bild wird aber im Beitrag angezeigt.

Nun dachte ich mir, evtl. müssten über das ACP die Thumbnails mal neu erstellt werden. Dabei erhalte ich aber folgende Fehlermeldung:
Zitat:Warning [2] getimagesize(/var/kunden/webs/xyz/uploads/post_4_1200160692.attach) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory - Line: 30 - File: inc/functions_image.php PHP 5.2.17-0.dotdeb.0 (Linux)
File Line Function
[PHP] errorHandler->error
/inc/functions_image.php 30 getimagesize
/admin/modules/tools/recount_rebuild.php 134 generate_thumbnail
/admin/modules/tools/recount_rebuild.php 256 acp_rebuild_attachment_thumbnails
/admin/index.php 488 require
Dazu habe ich schon diverse mybb-Foren durchsucht und auch google bemüht, jedoch nichts gefunden, was mir wirklich weiter geholfen hätte.

Die PHP Version ist in o.a. Fehlermeldung zu erkennen, MyBB läuft in der aktuellen Version.

Hat jemand 'ne Ahnung, was der Grund für diese Fehlermeldung(en) sein könnte?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#2
Am besten lässt du erstmal verwaiste Attachments löschen, dann sollte die Fehlermeldung weg sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Das hatte ich vorher schon gemacht Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Dann sollten aber keine Dateien fehlen... Undecided
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(24.09.2011, 21:29)Jockl schrieb: Das hatte ich vorher schon gemacht Wink
Angry ....aber im falschen Forum, ich Hirsch!

Jetzt erstelle ich nochmal die Thumbnails, vielleicht tauchen dann auch die fehlenden auf...


Edit: ok, eine Unachtsamkeit, große Auswirkung und ein Thread, den es nicht gebraucht hätte....sorry Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren