Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
templatelist durch Plugin ergänzen
#1
Ich möchte gern über ein Plugin die templatelist ergänzen, habe dazu aber nichts gefunden und bräuchte da mal bitte Unterstützung.

PHP-Code:
$plugins->add_hook("global_start""my_plugin_templatelist");



function 
my_plugin_templatelist()
{
    global 
$templatelist;

    if (
THIS_SCRIPT == 'prtal.php');
    {
        
$my_templatelist "my_template";
        if (isset(
$templatelist))
        {
            
$templatelist .= ",".$my_templatelist;
        }
        else
        {
            
$templatelist $my_templatelist;
        }
    }

        if (
THIS_SCRIPT == 'index.php');
    {
        
$my_templatelist "my_template";
        if (isset(
$templatelist))
        {
            
$templatelist .= ",".$my_templatelist;
        }
        else
        {
            
$templatelist $my_templatelist;
        }
    }



Kann das so funktionieren? Bzw. gibt es eine andere/bessere Variante?
Zitieren
#2
Vom Tippfehler abgesehen, ja. Du kannst du es auch so machen wie beim Akismet-Plugin, da steht das direkt in der Plugin-Datei.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke Stefan, so wie im Akismet-Plugin habe ich es auch in meinem Wetter-Plugin, denke aber, dass diese Variante besser ist, wenn mehrer Dateien betroffen sind.
Ich dachte nur, dass es da noch einen kürzeren Code gibt, einen Einzeiler oder so Wink
Zitieren