Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit dem IE
#1
hallo!

also ich habe seit gestern meinen host-provider gewechselt und habe seit dem einige darstellungsprobleme im IE.
ich benutze firefox und da geht es ohne probleme. ich selbst hab garnicht gemerkt das bei den IE usern einiges nicht funktioniert.
heute habe ich es selbt mit dem IE getestet und hab die fehler gleich gemerkt.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich absolut keine idee hab, was das jetzt sein kann.
im vorigen host, hats noch problemlos funktioniert, dann hat der einige ausfälle gehabt und so hab ich dann das forum von dort zum anderen host verlegt (DB exportieren, dateien kopieren -> DB import, dateien hochladen, rechte der ordner vergeben, datei global.php upgedatet)

beim FF geht das wirklich problemlos, nur beim IE nicht, während es bei vorigen host mit beiden ging. ich kann mir das nur durch eine vllt andere version des apache servers erklären, der vllt die php dateien irgendwo anders interpretiert, ansonsten fällt mir absolut nichts ein.

so schauen die fehler beim IE aus:
- wenn man auf Login klickt, folgt eine weiße fenster Sad
- manchmal werden nicht alle forums gezeigt (wie beim bild)..
- bei "Who is online [Complete List]" wird auch eine weiße fenster gezeigt

edit: die seite könnt ihr euch auch selber anschauen auf: http://www.forumisportiv.eu.tt

[Bild: http://img136.imageshack.us/img136/6023/...oi1.th.jpg]


Danke für jede Hilfe!
#2
Kann hier nur einen Zusammenhang mit dem Theme vermuten. Wähle mal bitte das default Theme. Mal schauen ob das das Problem beseitigt.
Gruß NetHunter
#3
Bitte kontrolliere in den Einstellungen des Default Themes auch, ob der Master Style als übergeordnetes Theme ausgewählt ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
NetHunter schrieb:Kann hier nur einen Zusammenhang mit dem Theme vermuten. Wähle mal bitte das default Theme. Mal schauen ob das das Problem beseitigt.
habe ich gemacht, waren wieder die gleichen fehler.
ausserdem habe ich an der theme garnichts geändert seit ich den host geändert hab, und beim alten host hats problemlos funktioniert, bei diesem jetzt nicht mehr!
kann irgendwas mit der php version oder Safe Mode oder was auch immer vielleicht nicht stimmen?? weil die sind nicht gleich wie beim alten host!!

@michael:
[Bild: http://img58.imageshack.us/img58/5194/un...1je.th.jpg]
bei mir waren schon immer alle themes der Master Style unterordnet. beim alten host gabs wie gesagt keine probleme, nur beim neuen. und die sind auch nur dann bei dem IE.

hmmm dieser IE ärgert einem manchmal wirklich SadSad
schade das viele nutzer noch immer mit den unterwegs sind. hoffe nur das sich die 7ner version deutllich bessern wird..
#5
Hast du am Standardtheme groß etwas geändert? Wenn nicht, lösche bitte das Theme und die Templates und importiere das Theme neu. Die XML-Datei findest du hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...9#pid14319

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
wenn du mit standardtheme das "MyBB Master Style" meinst, da habe ich nichts geändert.
wenn du allerdings das gerade verwendete, als standard gesetzte theme meinst (bei mir das "BeigeElegance"-theme), dann kann es sein das ich was kleines verändert hab, ich glaub aber nicht. hab zwar am template was geändert, aber nicht an der theme.
außerdem, wenn der fehler da liegt wo du meinst, dann verstehe ich nicht, wie es sein kann das er beim alten host noch problemlos funktioniert hat.
ich hab vor 2 tagen, einfach nur den host getauscht, und nun gehen einige sachen beim IE nicht, während beim FF alles wunderbar passt.Rolleyes
#7
Ich meine das blau-weiße MyBB Default Theme, das normale Standardtheme. Kannst du bitte zuerst die Gzip-Kompression im Admin-CP deaktivieren? Vielleicht wird das Problem dadurch schon gelöst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
hab jetzt die GZip Kommpression ausgeschaltet und getestet. das ergebnis: es funktioniert fehlerfrei im IE SmileSmile

vielen dank nochmal!!