Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Popup Werbung
#1
Also ich will eine Popupfenster auf meiner seite haben dass:
1. Sich nur 1x Bei besuchen der Seite öffnet
2. Sich auf meiner seite öffnet (also nicht in einem neuen Tab)
3. Wegklickbar ist
4. Den hintergrund der seite (also alles ausser das fenster) grau einfärbt.
5. Wegklickbar ist.

Wie stelle ich das an? und wo muss das dann eingefügt werden?
Zitieren
#2
Hi,

ich denke das du das ganze etwas unterschätzt.

Punkt 1 lässt sich meiner Meinung nach nur realisieren wenn du es mittels Session mitloggst und auch von dort aufrufst, da bei jeder anderen Weise das "PopUp" bei jedem Besuch eingeblendet werden würde. Oder soll es jedem nur EIN EINZIGES MAL angezeigt werden? (würde für mich aber keinen Sinn ergeben wenn man es einfach wegklicken kann).
Punkt 2 ist nur relevant, wenn du ein tatsächliches PopUp hättest, das kannst du aber oft nur schwer unterbinden, da die modernen Browser selbst entscheiden wie sie das PopUp öffnen, in deinem speziellen Fall redest du von einem Layer/Css/JavaScript.

Die restlichen Punkte lassen sich dann doch relativ einfach umsetzen, ein Zauberwort zu diesem Thema ist zB jQuery :-) Hier der Link dorthin

Hier gibts viele JavaScript-Frameworks die das ganze recht simple einbinden lassen. Und klarerweise musst du dann mit einem "hidden" Layer arbeiten, der sich dann, je nachdem wie du das mit den Besuch festellen lassen möchtest, einblendet wenn er soll.
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
Zitieren