Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppen in MYBB wiederherstellen.
#1
Guten Abend

Ich habe heute an den Standard-Benutzergruppen in MYBB einiges geändert (Namen, Rechte, usw. ) nun habe ich aber festgestellt das man dort eigentlich Garnichts ändern darf, da sonst nicht mehr alles funktioniert. Ich möchte jetzt die Standard-Benutzergruppen wiederherstellen. Kann man dies irgendwie im Admin-CP machen ? Wenn nicht würde ich mich freuen wenn jemand der noch nichts an den Standardgruppen geändert hat ein paar Printscreens posten würde, so das ich wieder die richtigen Einstellungen vornehmen kann ( mit den Berechtigungen usw. ). Oder wenn dies möglich ist per FTP irgend eine Datei austauschen so das ich wieder die Standard-Benutzergruppen habe.

Link zum Forum : Forum

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Etienne
#2
Warum soll man die nicht ändern können?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Du kannst jede Gruppe umändern wie du willst, willst du ein Forum für Registrierte sichtbar machen? Setz Lese Rechte auf Registrierte

Willst du nur das VIP Leute was schreiben können? Geb den VIP Schreib Rechte..

Du kannst jede Gruppe ändern, wie es dir beliebt
#4
Ich habe aber die namen irgendwie vertauscht und jetzt weis ich nicht mehr welche Gruppe für Noch nicht freigeschaltete Personen ist und welche für Gäste ist und so weiter.

Kann man nicht per FTP eine neue "group" Datei hochladen so das die Gruppen wider unverändert sind ?

Oder kann jemand Screenshots machen ?

Gruss Etienne.
Das Forum muss ja wissen in welcher Gruppe eine Person ist die zum ersten mal das Forum betritt, nähmlich "Gast".
Aber ich habe die Gruppen irgendwie vertauscht und die Namen geändert und jetzt macht das Forum eine neue Person vielleicht in die Falsche Gruppe. Das selbe passiert mit der "Noch nicht Freigeschaltet" Gruppe.
#5
Kann mir keiner sagen wie ich die Standard Benutzergruppen wieder herstellen kann ?

Gruss Etienne
#6
Ich verstehe das Problem nicht, du siehst doch, welche Gruppe welche ist...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ist es unmöglich die Standard Gruppen wiederherzustellen ?
#8
Backup wieder einspielen oder Manuell die Änderungen vornehmen.

Kannst ja : http://php.opensourcecms.com/scripts/det...riptid=118
als Vorlage nehmen um die Änderungen wieder so einzustellen... die dürften da wohl auch default erstmal sein.

Eine Möglichkeit alles zurückzusetzen gibt es leider nicht, manchmal wäre es ganz praktisch, wenn man im ACP die letzten Einstellungen rückgängig machen könnte. Aber dafür sollte man eigentlich Backups machen oder genau wissen was man umstellt. Wink Hab den Beitrag erst heute gesehen, gestern war ich beschäftigt, hoffe das es dir weiter hilft.