Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Online Status Avatar
#11
dieses plugin scheint nicht mit php 5.4 kompatibel zu sein. also es funktioniert, allerdings wird auch folgender fehler ausgeworfen:

Code:
<error>
    <dateline>1395350884</dateline>
    <script>inc/plugins/avatar.php</script>
    <line>123</line>
    <type>2</type>
    <friendly_type>Warning</friendly_type>
    <message>Illegal string offset 'avatar'</message>
</error>

kann man dies iwie umgehen?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#12
Kann ich nicht bestätigen, bei mir geht es mit 5.4*.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
ok, dann war dies mein fehler. bin halt viel am hantieren und ausprobieren. ist ja letztendlich nur eine änderung in der .htaccess ob php 5.4 oder 5.5.

dann scheint es an der 5.5 zu liegen. würde aber trotzdem die frage zur behebung bleiben.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#14
Sieh mal bitte in deinem Plugin in die Zeile 123, wie in der Fehlermeldung angegeben.

Falls diese Zeile noch so aussieht:

PHP-Code:
if($post['avatar'] == "" || $post['uid'] == 0

ersetze sie mal durch:

PHP-Code:
if(empty($post['avatar']) || $post['uid'] == 0
Zitieren
#15
danke, habe die zeile ersetzt. der fehler trat bei php 5.4 definitiv auf, bei 5.3 nicht. 5.5 wird gerade getestet mit obiger änderung. sollte keine rückmeldung erfolgen, dann obige lösung positiv.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online Status Avatar MyBB.de Bot 3 1.815 19.05.2016, 13:25
Letzter Beitrag: Miss_Kogg
  Profile Skype ID and Online Status Indicator MyBB.de Bot 0 1.297 24.06.2012, 13:50
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Forum Online & Offline Status MyBB.de Bot 0 1.483 22.12.2010, 19:33
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Online-Status im Profil MyBB.de Bot 0 2.295 14.12.2006, 16:34
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot