Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeichenbegrenzung im Betreff
#1
Hallo,
die Begrenzung der Zeichen im Betreff bei Theme/Beitrags-Erstellung steht bei mir auf 85 und müsste etwas erhöht werden.

Wo kann ich das ändern?
#2
Schau mal im Template newthread, da müsstest du den Wert bei maxlength finden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Vielen Dank Stefan!

Ändert man die Länge in dem Template "newthread" so müssen die Werte in folgenden Templates ebenfalls angepasst werden, da es sonst Konflikte beim Erstellen eines neuen Beitrages, bzw. beim Bearbeiten gibt:

- newreply
- editpost
#4
Ich habe auch das Problem mit den 85 zeichen, habe schon alle Änderungen, wie hier beschrieben durchgeführt aber ohne Erfolg. Die Begrenzung auf 85 Zeichen besteht weiterhin.

Wo könnte das Problem jetzt noch liegen?

Gruß
#5
Die Begrenzung lässt sich nicht mehr so einfach verändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
(01.07.2012, 11:58)StefanT schrieb: Die Begrenzung lässt sich nicht mehr so einfach verändern.

Jetzt ist mir auch klar, warum der Datenimport von MBB 2.1.1 Lite absolut nicht klappen wollte. Jetzt haben wir uns damit abgefunden, die Themen und Beiträge eben von Hand zu übernehmen, aber wir benötigen unbedingt mehr Zeichen für den Betreff.
Wäre Dankbar, wenn man mir einen Weg aufzeigen könnte, wie das gelöst werden kann.
#7
Die Begrenzung sollte beim Import keine Rolle spielen (im schlimmsten Fall schneidet MySQL einfach irgendwann den Betreff ab).
Das Limit müsste in der inc/datahandlers/post.php angepasst werden:
PHP-Code:
        if(my_strlen($subject) > 85)
        {
            
// Subject is too long
            
$this->set_error('subject_too_long'my_strlen($subject));
            return 
false;
        } 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mybb Portal Zeichenbegrenzung? Meike 2 1.134 03.07.2011, 14:38
Letzter Beitrag: Meike