Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Chatanzeige im Portal
#1
Hi

ist es möglich eine Chatanzeige (wer im chat ist) auf dem Portal zu zeigen? UNd wenn ja, wie?

Thx für eure Antworten Smile
Zitieren
#2
so etwas? https://www.mybb.de/forum/thread-21181.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ja, sowas - Eingebaut - leider wird keine Box angezeigt. Auch zum Glück keine Fehlermeldung Smile
Ist das plugin nur für den ajax-Chat? Denn ich habe den "IRC Chat for MyBB" .

Zitieren
#4
Mit IRC ist das nicht so einfach möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Wo fnde ich den Ajax-Chat. Suche mir hier wie bei .com bereits 'nen Wolf danach. alles was ich finde ist "Ajax Chat User Count".
wenn möglich ist es ok. Ich muss nur wisen WIE? php und html kenntnisse (und ein bischen tiefer Big Grin) sind vorhanden.
ok - bei sourceforge Big Grin
Zitieren
#6
Du müsstest du einen IRC-Bot schreiben, der die Benutzer ausliest. Das ist aber einiger Aufwand und man braucht einen (v)Server. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
hhhmmmpppf
Ajax-Chat hochgeschmissen, SQL durchgeführt, install.php aufgerufen - Fehlermeldung:

"Query: DROP TABLE IF EXISTS ajax_chat_online; Error-Report: Error-Code: "

weiß da jemand weiter?
So Lösung gefunden:

Config.php bearbeiten

Aber es gibt keine weiterleitung zum Forum wenn man ausgeloggt ist. Ich wünschte mir der Chat wäre in die Seite eingebettet. Blush
und im portal sieht man es trotzalledem nicht Sad
Zitieren
#8
Ok, Weiterleitung nun selbst eingebaut.
Wie bettet man das Forum nun ein? Geht das überhaupt?
Zitieren
#9
Also, so wie es aussieht, hast du nicht die MyBB-Variante des Ajax Chats runtergeladen.
http://sourceforge.net/projects/ajax-cha...p/download
Das wäre sie.

Diese musst du dann in einem Unterverzeichnis deines Forums installieren. Beispielsweise forum.de/chat.

Als nächstes die Installationsdatei des Chat aufrufen. Das wäre in dem Fall: forum.de/chat/install.php

Nun wäre das erfolgreich installiert. Nachdem du das gemacht hast, einfach dieses Plugin installieren:
https://www.mybb.de/forum/thread-21181.html

Und das wäre dann deine "Wer ist im Chat"-Anzeige ;-)
Mein Technik-Blog: Netroid | Meine Videos: dikaproductions | Ich auf Twitter
Zitieren