Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB-Code Abschnitt für ungelesene/gelesene Themen
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Bereich bzw. dem engeren Umkreis, in dem MyBB bei "Neue Beiträge ansehen/Heutige Beiträge ansehen" die Unterscheidung zwischen gelesen und ungelesen trifft. Ich habe in der search.php und der functions_search.php gesucht, aber nichts gefunden.

Wäre für Hilfe dankbar. Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Das müsste dieser Code in der search.php sein:
PHP-Code:
            $gotounread '';
            
$isnew 0;
            
$donenew 0;
            
$last_read 0;
            
            if(
$mybb->settings['threadreadcut'] > && $mybb->user['uid'])
            {
                
$forum_read $readforums[$thread['fid']];
            
                
$read_cutoff TIME_NOW-$mybb->settings['threadreadcut']*60*60*24;
                if(
$forum_read == || $forum_read $read_cutoff)
                {
                    
$forum_read $read_cutoff;
                }
            }
            else
            {
                
$forum_read $forumsread[$thread['fid']];
            }
            
            if(
$mybb->settings['threadreadcut'] > && $mybb->user['uid'] && $thread['lastpost'] > $forum_read)
            {
                if(
$thread['lastread'])
                {
                    
$last_read $thread['lastread'];
                }
                else
                {
                    
$last_read $read_cutoff;
                }
            }
            else
            {
                
$last_read my_get_array_cookie("threadread"$thread['tid']);
            }
    
            if(
$forum_read $last_read)
            {
                
$last_read $forum_read;
            }

            if(
$thread['lastpost'] > $last_read && $last_read)
            {
                
$folder .= "new";
                
$new_class "subject_new";
                
$folder_label .= $lang->icon_new;
                
$thread['newpostlink'] = get_thread_link($thread['tid'], 0"newpost").$highlight;
                eval(
"\$gotounread = \"".$templates->get("forumdisplay_thread_gotounread")."\";");
                
$unreadpost 1;
            }
            else
            {
                
$new_class 'subject_old';
                
$folder_label .= $lang->icon_no_new;
            } 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Super, vielen Dank! Da bin ich zwar drüber geflogen, habe aber erst jetzt im Zusammenhang mit den entsprechenden Templates den Zusammenhang erkannt. Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Nun brauche ich doch noch weitere Hilfe. Blush Evtl. ist das, was ich vorhabe auch ein wenig viel (nicht mal schnell durch die Änderung einer Zeile realisierbar), aber machbar müsste es meiner Meinung nach sein....

Ich habe ein vorhandenes Plugin so angepasst, dass User in einem Thread kennzeichnen können, ob sie diesen Thread in der Such-Fkt. zukünftig nicht mehr angezeigt bekommen wollen (zumindest sollte das bei action=getdaily und action=getnew der Fall sein). Das Plugin speichert die Daten in einer extra Tabelle mit der uid und der tid ab.

Allerdings finde ich nicht die richtige Stelle in der search.php in der ich die Abfrage zu dieser Tabelle so einbauen könnte, dass das Resultat der Suchfunktion diese Threads erst gar nicht mit aufführt.
Zwar hatte ich es geschafft, dass diese Threads nicht eingeblendet werden, aber nur dadurch, dass ich bei der Ausgabe an entsprechenden Zeilen leere Felder erhielt. Sah nicht so toll aus... Wink

Wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte wäre das klasse! Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Mit einer Code-Änderung blendet man sie am besten am Query aus, dass sie gar nicht mehr gefunden werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
An so etwas hatte ich gedacht. Nur welches Query da in Frage kommt ist mir nicht klar...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Probiere es mal bei dem in Zeile ~300.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
und in der Zeile 262, damit auch die multipages funktionieren. Wink

Bis dahin klappt es super. Jetzt werde ich es mal im Live-Forum ausprobieren!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenanzeige: ungelesene Themen nicht in Fettdruck falcao1010 3 1.570 18.05.2015, 17:19
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Gelesene/Ungelesene Beiträge Puppsmuffel 1 1.416 25.11.2010, 20:53
Letzter Beitrag: NetHunter