Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.22 veröffentlicht (31.12.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Userfields im Plugin verwenden
#1
Hi ich fasse mich mal kurz.

Ich arbeite gerade an einem Plugin, bei dem in der Forenindex-Seite (im index-Template) für ein jeden User ein spezifischer Willkommensgruß angezeigt wird, je nach dem, was er in dem Profilfeld für ein "Beruf" ausgewählt hat. Dies geht mithilfe von einer Auswahl box.
Meine erste Beispiel-Funktion dafür im Plugin sieht so aus:

PHP-Code:
function forumstart ()
{
   global 
$mybb$fstart;

    if(
$mybb->userfields['fid23'] == "Irgendwie alles")
     {
     
$fstart "Moin";
     }


Bei diesem Beispielt habe ich mir "Irgendwie alles" ausgewählt.
Die Variabel {$fstart} habe ich in das Index-Template über {$forums} geschrieben und als hook im Plugin habe ich folgendes angegeben:

PHP-Code:
$plugins->add_hook("index_end""forumstart"); 

Allerdings wird mir kein Moin angezeigt. Ich frage mich: Habe ich vielleicht eine globale Variabel vergessen oder mache ich sonst etwas falsch? Denn ich bin mir sicher, dass ich das Profilfeld so ausgefüllt habe.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe
Mein Technik-Blog: Netroid | Meine Videos: dikaproductions | Ich auf Twitter
Zitieren
#2
Die Variable heißt $mybb->user und nicht $mybb->userfields.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Achso, Dankeschön. Ich hab einfach mal logisch gedacht und somit die Variable aus der Datenbanktabelle abgeleitet... Wink
Mein Technik-Blog: Netroid | Meine Videos: dikaproductions | Ich auf Twitter
Zitieren