Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler beim angucker der Userprofile
#1
Hallo, manche User bekommen diese Fehlermeldung, wenn sie die Userporfile angucken möchten:

mySQL error: 1052
Column: 'fid' in where clause is ambiguous
Query: SELECT t.*, f.name, i.path FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_forums f ON (f.fid=t.fid) LEFT JOIN mybb_icons i ON (i.iid=t.icon) WHERE t.uid='3' AND fid NOT IN ('25') ORDER BY t.dateline DESC LIMIT 10


Wie kommt das und wie änder ich das ?

gzip hab ich schon auf 0 gestellt, wenn es was damit zu tun hat.
#2
diggler schrieb:Hallo, manche User bekommen diese Fehlermeldung, wenn sie die Userporfile angucken möchten:

mySQL error: 1052
Column: 'fid' in where clause is ambiguous
Query: SELECT t.*, f.name, i.path FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_forums f ON (f.fid=t.fid) LEFT JOIN mybb_icons i ON (i.iid=t.icon) WHERE t.uid='3' AND fid NOT IN ('25') ORDER BY t.dateline DESC LIMIT 10


Wie kommt das und wie änder ich das ?

gzip hab ich schon auf 0 gestellt, wenn es was damit zu tun hat.

hmm, da scheint ein fehler in der mysql syntax zu sein. Hast du irgendwas geändert? Templates / PhpDatei?
www.prowestlich.de.gg
Die Plattform für Politik- und Wirtschaftsdiskussionen.
#3
Templates / PhpDatei hab ich geändert ja. Also durch Mod-Einbau. Aber welche kann man nicht sagen ? Oder liegst an dem automatischen Papierkorp der PNs ? Sowas hab ich auch schon mal hier gelesen irgendwo


PS: Es ist ja auch nicht bei allen Usern, sonder nur bei manchen
#4
diggler schrieb:Templates / PhpDatei hab ich geändert ja. Also durch Mod-Einbau. Aber welche kann man nicht sagen ? Oder liegst an dem automatischen Papierkorp der PNs ? Sowas hab ich auch schon mal hier gelesen irgendwo


PS: Es ist ja auch nicht bei allen Usern, sonder nur bei manchen

hi, also der fehler beasgt, Unknown column 'fid', dass fid in der Datenbanktabelle nicht existiert. Tritt beim automatischen Papierkorb auch auf, aber da heißt die fehlermeldung normal etwas anders. deinstallier es mal und teste es nochmal.
www.prowestlich.de.gg
Die Plattform für Politik- und Wirtschaftsdiskussionen.
#5
das hilft dir vielleicht weiter: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...6#pid14156
www.prowestlich.de.gg
Die Plattform für Politik- und Wirtschaftsdiskussionen.
#6
Plugin vom Paierkorp hab ich schon deinstalliert - ohne wirklung. Das komische ist bei einem user geht das Profil von z.B. Klaus nicht, bei mir geht es aber.
#7
diggler schrieb:Plugin vom Paierkorp hab ich schon deinstalliert - ohne wirklung. Das komische ist bei einem user geht das Profil von z.B. Klaus nicht, bei mir geht es aber.

hmm, den Beitrag mit dem Link oben bitte nciht beachtn, der trifft auf dich nicht zu.
überschreib mal die phpdateien.
www.prowestlich.de.gg
Die Plattform für Politik- und Wirtschaftsdiskussionen.
#8
Du musst einfach alle Plugins deaktivieren und dann der Reihe nach wieder aktivieren und dann gucken, wann der Fehler wieder auftritt.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
Hast du das Plugin installiert, dass die letzten Theme der Benutzer im Profil anzeigt?
Wenn ja: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...1#pid13461

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.