Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Userpages for MyBB
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Userpages for MyBB

Zitat:Userpages is a very simple plugin for MyBB that allows your forum users to create a personal page that’s linked to their profile. In this page, they can add any content that they wish to display. You can optionally enable the use of HTML in these pages along with standard BBCode.

Userpages are edited via a separate page in the User CP and can be moderated by those you grant permission to do so via the Moderator Control Panel.

Userpages was created after seeing a request for such a plugin.

Installing

Installation notes can also be found in the plugin's README file.

  • Upload the contents of the “Upload” folder to your MyBB root.
  • Go to ACP -> Configuration -> Plugins -> Install & Activate “Userpages for MyBB”
  • Configure your settings via ACP -> Configuration -> Userpage Settings
  • Configure your usergroup permissions from ACP -> Users & Groups ->
  • Usergroups. Select the usergroup that you wish to change permissions for, then click on the Users and Permissions tab and scroll to the Userpage Permissions section.
Zitieren
#2
Hallo,

mir gefällt das Plugin sehr, allerdings würde ich die eigene Seite gerne direkt im Profil ausgeben, also nicht den Umweg über den Link unter dem Benutzernamen machen.
Wenn ich aber die Variable
PHP-Code:
{$memprofile['userpage']} 
in das Template "member_profile" schreibe, erscheint der Text mit BB-Code und nicht in HTML. Wie lässt sich das ändern?

Liebe Grüße,
Traax
Zitieren
#3
Mir ist nicht ganz klar, was Du wirklich vorhast. Ggf. muss man noch einen zusätzlichen Hook einbauen. Aber kann es sein, dass Du eigentlich die Variable $userpagelink an eine andere Stelle setzen möchtest?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Hallo,

in meinem Profil verwende ich Tabs. Deswegen würde ich gerne ein Tab nur für die Userpage machen, wenn ich dann allerdings die Variable
PHP-Code:
{$memprofile['userpage']} 
im member-profile einbinde erscheint der Text mit BB-Code und nicht in HTML.
Also ich möchte nicht den Link verschieben sondern die Seite direkt auf dem Profil anzeigen ohne einen Umweg über den Link zu machen.
Zitat:Ggf. muss man noch einen zusätzlichen Hook einbauen.
Was meinst du damit? Kenne mich nicht so aus Smile

LG
Traax
Zitieren
#5
Hast Du die Tabs selber eingebaut oder verwendest Du dafür diese Plugin?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
nein, die habe ich selber eingefügt.
Zitieren
#7
Ohne den entsprechenden Code ist das schwer zu beurteilen, was zu tun ist, damit Du das in Deine Tabs einbinden kannst (zumindest für mich Wink ).

(13.03.2012, 16:58)traax schrieb: ...wenn ich dann allerdings die Variable
PHP-Code:
{$memprofile['userpage']} 
im member-profile einbinde erscheint der Text mit BB-Code und nicht in HTML.
Ich vermute mal, dass es ein parsing-Problem ist, aber auch hier: ohne die näheren Umstände zu kennen ist es schwer nachzuvollziehen.

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
ok, danke für deinen Versuch. Vielleicht hat ja auch jemand anders eine Idee...

EDIT: was kann man den bei einem parsing-Fehler machen?
Zitieren
#9
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Userpages for MyBB 1.3
Zitieren
#10
Huhu,

ich hab eine Frage. Und zwar hab ich jetzt das Plugin "Userpages" installiert und würde gerne einige Felder hinzufügen. Weiß jemand von euch, wie das möglich ist oder ob das schonmal jemand gemacht hat?

Dies wäre der Link zum Plugin: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-for-mybb/

Danke und liebe Grüße,
Libella
Zitieren