Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Style, Sprachen & Co
#1
Tach,

ich habe gerade ein Update von RC4 auf PR2 gemacht. Leider ist das irgendwie zum Teil schief gelaufen. Das Standardstyle ist verhauen, jedenfalls die Startseite. Ueber den Firefox komme ich nicht in den Adminbereich, hier werden einfach nur neue Loginboxen erzeugt in den Adminframes. Das Sprachpaket Deutsch welches wohl noch von der alten Installation drin war ist auch total tot, wie kann ich, falls es eine Leiche ist, es loeschen? Tun die Styles von RC4 noch?

zu sehen unter: http://3dtt.novatek.de

Vielen Dank
Olli
#2
Zitat:Wichtig: Themes aus MyBB 1.0 RC4 werden nicht übernommen. Es ist davon auszugehen, dass die Autoren in der kommenden Zeit aktualisierte Versionen für MyBB 1.0 anbieten werden.

oder meinste das vom pr2 selber?

dann noch :

das neue sprachpaket gibts auch zum downloaden, und zwar hier :
https://www.mybb.de/component/option,com...ect/id,11/
die sind fürs pr2
einmal formell und unformell wenn ich das richtig verstanden habe.

Mit dem Admin problem wird mehrmals drauf angesprochen.

Ich denke es kommt bald ne Antwort Wink
ich kann keine geben
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#3
Das mit der Uebernahme der Styles habe ich uebersehen, sorry. Dann wird sich das mit dem Adminbreich wohl mit der Zeit loesen.

Die Sprachpakete habe ich schon geladen, durch loeschen von dem "alten" Deutschen Schema habe ich auch das Problem geloest wie ich es los werde - haette nicht gedacht das loeschen reichen wuerde.

Allerdings verstehe ich immer noch nicht ganz, warum das Standardstyle das schon von Installtion aus da sein sollte so kaputt ist.
#4
mir sieht das so aus als ob die tabellenform putt ist, kannst ja vielleicht nochmal alle datein aus dem hauptverzeichnis ins hauptverzeichnis laden.


Vielleicht hat das Ftp die index.php oder forum.php ja übersehen :/
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#5
Ne des war es net...

Ich hab jetzt echt alles versucht, mit dem Ergebnis das die komplette Installation abgeraucht ist. Nun habe ich ALLES neu installiert und die User, Threads, Foren und was weis ich per HAND rueber gezogen. Dabei erwies sich euer Skript "fix-slashes.php" ebenfalls als Reinfall. Denn es scheinen so, als wurden 'x nicht richtig escapt. So blieb das Ding jedesmal haengen, auch das habe ich gefixt. Nun, kann ich in der Forenverwaltung einen "Jemand" nur fuer ein Forum als Mod eintragen, fuer ein zweites hat es dann keine Lust mehr da er schon Moderator sei. Wobei ich auch keine Ahnung habe ob es "nur" in Bug ist, oder ich irgendwas vergessen habe. Bis auf dieses Detail scheint nun alles zu gehen... nach so ca. 6h...

Ich muss schon sagen, von dem Update bin ich sehr entaeuscht... das hat irgendwie keiner getestet... oder? Smile
#6
Das Problem mit dem Admin-CP geht weg, wenn du den Cache und die Cookies in deinem Browser löschst. Danach kannst du dich ganz normal einloggen.

Dass der Style zerstört war liegt wahrscheinlich daran, dass MyBB 1.0 nur noch Foren in Kategorien unterstützt. Das steht ganz am Anfang der Upgrade-Anleitung auf MyBBoard.de.

Mit der Datei fix-slashes.php gab es am Anfang in der Tat Probleme, diese sind aber behoben. Ansonsten wurde das Upgradeskript getestet und funktioniert einwandfrei.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.