Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<select> <option> von Datenbank
#1
Hi Leute!

Hab nen kleines Problem(chen).

Und zwar will ich aus einer Datenbank auslesen (bereits geschehen), welches Level ein User hat. So, nun will ich eine Selectbox hinzufügen. Diese zeigt jedoch immer, wenn ich auf den entsprechenden User gehe, genau das an, was an erster Stelle kommt. Wie kann ich nun abhängig von der DB-Abfrage das bestimmte Userlevel "markieren", sodass es automatisch genommen wird?

MfG
Zitieren
#2
http://de.selfhtml.org/html/formulare/au...selektiert
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Das habe ich soweit auch schon herausgefunden..
Jedoch sagen wir nun

$mysql_rank = $variable

Wo der Rang drinn gespeichert ist.

Nun, wie mach ich jetzt weiter? Ich kann zwar

<select>
<option selected>..</option>
<option>...</option>
</select>

nehmen, aber trotzdem weiß ich nicht, wie ich die Variable da rein kriegen soll :/
Zitieren
#4
Man muss abfragen, welches Feld ausgewählt ist, das kannst du dann als Variable einfügen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich versteh nicht wirklich was du damit meinst...
Wenn ich nun eine Abfrage mache mache ich das so

foreach($result as $row)
{
<select>
<option selected> $row['rank'] </option>
<option> .. </option>
</select>
}

Aber dann kann es mir passieren das ich 2x moderator hab und das will ich nicht.
Zitieren
#6
Du müsstest es wie folgt machen:
PHP-Code:
$mysql_rank $variable//Hier steht der aktuell ausgewählte Rang drinnen. 
$output "";

foreach(
$result as $row) {
$output .="<option ".($row['rank']==$mysql_rank?" selected=\"selected\"":"").">{$row['rank']}</option>";
}

$output "<select>{$output}</select>"

Der Code sollte dir die gewünschte Ausgabe liefern.

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#7
Du hast mich wohl falsch verstanden!

Es gibt keinen 'ausgewählten Rang'. Der Rang soll aus der Datenbank gelesen werden, und dann in dem <select> bereits als selektierte Option erscheinen.
Zitieren
#8
Und woher hast du die vorhandenen Ränge, die überhaupt zur Auswahl stehen?!
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#9
Vielleicht kannst du ja mal deinen Posten, sonst raten wir hier weiterhin nur rum... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren