Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem bei der Rechteverteilung
#1
Moin,

hatte das schonmal vor längerer zeit angesprochen, da war MyBB 1.6 noch in der Betaphase.

Habe immernoch Probleme mit der Rechteverteilung beim Hinzufügen neuer Foren. In der Zeit von meinem ersten Thread dazu bis jetzt habe ich inzwischen den Webspace von kostenlos zu bezahlt gewechselt und mein PC ist inzwischen auch von lahmer Gurke zu High-End Gaming PC gewechselt, also kann ich das schonmal ausschließen, dass es an mir/meinem PC liegt^^

Habe das Problem, dass beim Erstellen eines Forums bei der Rechtevergabe unten dran nach ein paar Klicks sich das aufhängen tut.
Habe dazu auch einfach mal ein kleines Video gemacht, in dem man das nochmal sehen kann, was ich meine (nicht gerade beste Quali weil ich extrem runtergeschraubt habe für den Quick Upload, aber es sollte deutlich werden, was ich meine):

[Video: http://www.youtube.com/watch?v=Gxo7xdGF7CU]
#2
Hast du mal einen anderen Browser probiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja, mit den Internet Explorern 6, 8, 9 (6 war noch Beta zeit von MyBB 1.6) und noch mit der 3.x Version von Firefox.
#4
ich benutze Firefox 4.0 und es funzt sehr gut.
mit firefox 3.? ging es bei mir manchmal auch nicht.
#5
(03.04.2011, 12:38)SyntaX schrieb: ich benutze Firefox 4.0 und es funzt sehr gut.

Ich habe ja auch den 4.0 und wie du siehst, funktioniert es bei mir nicht^^
#6
Trotzdem bist du wohl der einzige mit dem Problem. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Aber wie gesagt, am Webspace kann es nicht liegen, der wurde gewechselt und mein PC ist inzwischen auch einer der Oberen Klasse^^ Früher habe ich es ja noch auf den geschoben, weil ich echt das Letzte vom Letzten hatte und der nichts auf die Reihe gebracht hatte, aber das kann ich ja jez ausschließen.

Und SyntaX hatte ja auch geschrieben, dass beim 3.x von FF es auch manchmal nicht funktionierte, vielleicht hängt das auch mit irgendwelchen Plugins im FF zusammen, dass Probleme auftreten?
Vielleicht hilft es ja noch zu sagen, dass es tatsächlich nur auftritt, wenn man beim hinzufügen eines neuen Forums das versucht. Wenn ich bei einem bereits existenten Forum unter Optionen auf die Rechteverteilung klicke, funktioniert alles wunderbar.

Hängt ggf. damit zusammen, dass beim Erstellen man klicken, ziehen, klicken muss und nur bei der rechteverteilgun klicken, ziehen, loslassen muss?
#8
Er ist nicht der einzige mit dem Problem, auch bei mir verklemmt sich das drag and drop manchmal. Ich nutze eigentlich immer Opera. schlimm finde ich das Problem allerdings nicht, ich speicher dann das Forum ab und bearbeite es danach weiter.
Es passiert auch nicht immer, nur manchmal Wink
Mein Technik-Blog: Netroid | Meine Videos: dikaproductions | Ich auf Twitter
#9
was auch hilt, f5 drücken und fertig xD
das bis dahin eingestellte bleibt bestehen^^
#10
Ich habe mich ja inzwischen auch daran gewöhnt, statt beim Erstellen das zu ändern, einfach alles andere einzugeben, abspeichern und im Nachhinein unter den Optionen -> Benutzerberechtigung nachträglich zu verändern, weil das funktioniert ja.

Ich wollte nur mal anmerken, dass da halt ein Fehler ist Wink