Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Pinnwand
#1
Hi,

ich habe eine coole Idee für ein PlugIn. Und zwar ist es eine Pinnwand, so wie man sie von facebook kennt.
Diese soll nach folgenden Prinzip funktionieren:
1. Der Benutzer hat in seinem Profil ein kleines Feld, wo er seine Nachrichten veröffentlichen darf. Wenn er dies getan hat, erscheinen diese auf seiner Pinnwand.
2. Andere User können seine Nachrichten kommentieren.
3. Nachrichten von Freunden (Leute von der Freundesliste) erscheinen im Portal, des jeweiligen Users.

Ist so etwas überhaupt für MyBB möglich?
Danke schonmal für eure Antworten Smile
Mein Technik-Blog: Netroid | Meine Videos: dikaproductions | Ich auf Twitter
Zitieren
#2
Nix was man mal eben auf die schnelle Tippt.

Ein Gästebuch+"Statusanzeige" geht wohl (siehe mein Forum www.schwarzernorden.de), aber sowas neu zu implementieren in dem Umfang ist schon etwas mehr Arbeit...
Zitieren
#3
Wie heißt denn dieses "Was passiert gerade?" Plugin bei dir? Das könnte man dazu gut umgestalten :-)
Mein Technik-Blog: Netroid | Meine Videos: dikaproductions | Ich auf Twitter
Zitieren
#4
Das gehört zum "Schwarzer Norden Plugin" und ist extra für das Forum entwickelt - auch nicht direkt darauf ausgelegt ohne weiteres "zweckentfremdet" zu werden, da dass zu speziell an das Forum angepasst ist.

Man müsste eine solche Pinnwand vernünftig planen bevor man das programmiert.
Zitieren
#5
Ich habe dieses PlugIn auch schon weiter geplant.
Es sollten keine Status-Meldungen sein, sondern man soll direkt wie bei der Shoutbox seine Nachrichten verkünden.
Es bleibt dabei, dass man wie bei Facebook die Nachrichten kommentieren kann und man soll auswählen können, ob man nur Freunden folgen möchte oder allen.
Des weiteren sollen solche Meldungen erscheinen, wie:

Benutzer x hat ein neues Thema *Name des Themas mit Link* erstellt.
Benutzer x hat auf das Thema *Name des Themas mit Link zum entsprechenden Post* geantwortet
Es wurde ein neuer Blogeintrag *Link* verfasst. (SlimBlog Integration)
Benutzer x hat ein neuen Hightscore im Spiel y erpielt (GameSection Integration)
Benutzer x hat heute Geburtstag, wir wünschen ihm alles gute.

Letztendlich darf der Benutzer selber im CP bestimmen, welche Meldungen über ihn erscheinen.
Ich weiß damit habe ich viel zu tun, aber ich habe auch schon etwas angefangen. Dauert aber noch ewig...
Mein Technik-Blog: Netroid | Meine Videos: dikaproductions | Ich auf Twitter
Zitieren
#6
Da bin ich mal gespannt.
Zitieren
#7
Nunja, da werden wohl gröbere Codeimplementationen im MyBB Core gemacht werden müssen, wenn du diese Statusmeldungen haben willst.

Aber eine Pinnwand selbst zu kreieren ist nicht schwer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pinnwand hkkp 2 1.215 25.05.2014, 10:50
Letzter Beitrag: MrBrechreiz