Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 Fragen..
#1
1.)
Hey,
Ich wollte mal Fragen, wie man sich nen Plugin zusammenschustern kann, welches die momentanen aktiven User in dem Topic anzeigt. Da ist meine Frage: Wie lange werden die Sessions in der Session Tabelle gespeichert? Gibt es dann schon eine vordefinierte Funktion, um das Query zu umgehen, welches automatisch von der UID den Usernamen liefert?

2.)
Wenn ich ein neues Plugin installieren will, bzw. erstellen. Wie sag ich diesem, dass er z.B. im Plugin postbit blablabla genau in dieser Zeile (also dementsprechend zu oben, ÜBER dem topic) die Online-User anzeigen kann.

MfG
Zitieren
#2
1) Das wird doch schon angezeigt?
2) Dafür sind die Templates da.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
1.) Es geht um die anderen Fragen, die in der Frage drinne sind. Smile

2.) Das es dafür die Templates gibt, weiß ich auch. Wie kann ich diese denn bearbeiten? Ich bin ehrlich, ich hatte vorher nie mit Templates gearbeitet, MyBB ist ebenfalls mein erstes mal wo ich fremde Funktionen mit einbeziehe.
Zitieren
#4
Schau dir doch mal die Beispiel-Plugins und die Doku an.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren