Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Auto. Backup
#1
Huhu, gibt es eine Möglichkeit, dass sich ein Backup in meinem PC in einem bestimmten Ordner speichern lässt, aber voll automatisch?

Sprich ich logg mich ins Admin CP ein und als erstes wird sofort ein Backup gemacht.
Gibt es schon ein Plugin dafür oder gibt es ne andere Möglichkeit?
Zitieren
#2
Wie willst du das als Plugin denn machen, das kann doch nicht auf deinen PC zugreifen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
ja keine ahnung vllt ja auch nen code ändern oder so.
dachte das geht vllt bei der heutigen technik^^
Zitieren
#4
Die Technik ist nicht das Problem, sondern die Sicherheit...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Aso also geht es nicht.
Schade eig^^
Zitieren
#6
Geht schon, scheint mir nur nicht besonders sinnvoll... wenn ich mich mal von unterwegs einlogge will ich nicht mit einem Zwangsbackup beglückt werden. Ist es so schlimm wenn du zwei Klicks mehr hast (Tools -> Backup)?
Zitieren
#7
ne aber ich bin halt vergesslich xD ud wenn ich dann nur halt ins forum gehe ich ich zwar schon automatisch ins admin cp aber mache dort nichts und vergesse das backup dann xD
Zitieren
#8
Eine Alternative wäre die Nutzung des MySQLDumpers und Cronjobs. Damit könntest du dir die Backups via E-Mail schicken lassen.
Zitieren
#9
(10.03.2011, 22:54)Kenny schrieb: Eine Alternative wäre die Nutzung des MySQLDumpers und Cronjobs. Damit könntest du dir die Backups via E-Mail schicken lassen.
Schade ist nur das nicht jeder Serverbetreiber Cronejobs erlaubt Sad
Es gibt auch keine Möglichkeit mit dem MySQLDumper mit der Hilfe des Aufgabensystems von Mybb auszuführen oder ? (wenn ja wäre geil)
Zitieren
#10
Das Task-System das MyBBs bietet ja in dem Sinne keine Cronjobs. Für Backups ist das nicht geeignet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren