Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sprachdateien im Plugin laden
#11
Right, Performancetechnisch ist das vollkommen egal.

Wenn du mehrere hundert Klassen instanziierst, dabei mehre hundert Dateien lädst, und das ganze wieder as Datenobjekte irgendwo im RAM rumkopierst merkst du wie das auf die Performance geht, aber das ganze MyBB ist kleiner als die RAM-beanspruchung einiger Aufrufe in großen Systemen (z.B. Onlineshops)
Zitieren
#12
Vielen Dank nochmals für die Antworten!
Zitieren
#13
Die Sprachstrings in meinen Plugins dienen ausschließlich als Fall-Back - also wenn jemand die Sprachdatei vergessen oder z.B. 20 Sprachen verwendet und vergessen hat, in eine davon die Sprachdatei zu kopieren.
Zitieren
#14
Ja, ein automatisches Fallback auf Englisch wäre wirklich eine sinnvolle Sache...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
(23.02.2011, 15:22)querschlaeger schrieb: Die Sprachstrings in meinen Plugins dienen ausschließlich als Fall-Back ...

:undecided: Soviel Arbeit,für die Sicherheit, "nur" wenn jemand mal vergisst eine Sprachdatei hochzuladen?

Zumal die Fehlermeldung doch sehr eindeutig ist, wenn mal eine Sprachdatei fehlt.

Desweiteren ist Dein Support für Deine Plugins sehr lobenswert.

Zitieren
#16
Zitat:Soviel Arbeit,für die Sicherheit, "nur" wenn jemand mal vergisst eine Sprachdatei hochzuladen?

Die Sprachdatei kann ja auch einfach veraltet sein, dann gibts keine Fehlermeldung, sondern die ganzen Strings fehlen einfach komplett. Ein Fallback ist aus diesem Grund anderswo durchaus üblich. Bei MyBB ist das vergebene Liebesmüh, das Sprachsystem dort ist halt so...
Zitieren
#17
Das überzeugt, und der englische Teil lässt sich ja auch einfach kopieren.
Zitieren