Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einige Fehler im RSS
#1
Mir ist aufgefallen, dass Sonderzeichen im RSS Feed falsch dargestellt werden. Ich habe die Codierung des Feeds probeweise mal zwischen ISO-8859-1 und UTF-8 gewechselt, das bringt aber nichts. Außerdem wird BBCode nicht umgesetzt.
Ist das alles normal oder handelt es sich um einen Fehler?

Hier mal ein Auszug(das ist nicht dr Quelltext, sondern das, was ausgegeben wird: Der Link unten wird auch als BB Code ausgegeben.
Code:
Forum: News
<br />Geschrieben von: Mak am 06.06.2006 16:23
<br />Es gibt mal wieder etwas neues zu Drakensang: Ein Interview mit Radon Labs. Es ist vieles bereits bekanntes dabei, aber auch einige Dinge, die noch nicht bekannt waren. Seht selbst, ein Blick lohnt sich auf jeden Fall: <br />
<br />
[url]http://www.drasa.de/interview.html[/url]

Außerdem steht im Quellcode immer <![CDATA[... vor dem Inhalt der <descroption>-Tags. Was genau hat das für eine Funktion?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#2
Es gibt einige Probleme mit den Feeds, das ist bekannt. MyBB 1.2 wird auch diese Schwächen beheben. I.d.R. reicht zur korrekten Darstellung aber der Austausch des Encodings.

Der Einsatz von CDATA wiederum ist korrekt, siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/CDATA

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Es gibt einige Probleme mit den Feeds, das ist bekannt. MyBB 1.2 wird auch diese Schwächen beheben. I.d.R. reicht zur korrekten Darstellung aber der Austausch des Encodings.

Der Einsatz von CDATA wiederum ist korrekt, siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/CDATA

JaJa in der nächszen Version wird alles besser......
Könnt ihr "Entwickler" auch mal die forensoftware genau testen und nicht schnell schnell.
Lieber wart ich noch ein paar Monate als sowas.....

Mit MyBB 1.2 wird alles besser.

Dieser Fehler sowie einige andere Versprechungen wurden auch net erfüllt.
#4
gott sei dank bin ich nicht im entwickler team, bei solchen aussagen kriegt man ja das brechen.

Mach du es doch besser! Rummeckern aber nix beitragen, so ham wa es gern (sry Michael ^_^ ich verzichte freiwillig)

Es gibt aber halt zu viele Leute dich nicht deiner Ansicht sind, sondern das Sie lieber schonmal nen paar andere Sicherheitslücken geschlossen haben.

Man kann als Mensch nicht alle Fehler finden.

Vielleicht klappts bei denen mitm rss feed anders? die haben bestimmt andere Software als wir, man kann nicht alles perfekt machen und das wäre auch schade, wo bliebe dann der spaß und so weiter.

Du scheinst mir einfach keine Ahnung zu haben wie kompliziert das selbst für die Entwickler wird.
Das Mybb 1.2 hat extrem viele Veränderungen beinhaltet, man sollte froh sein das die überhaupt noch bock haben den ganzen code zur verbesserung zu ändern!

Denk ma drüber nach.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#5
Samu schrieb:gott sei dank bin ich nicht im entwickler team, bei solchen aussagen kriegt man ja das brechen.

Mach du es doch besser! Rummeckern aber nix beitragen, so ham wa es gern (sry Michael ^_^ ich verzichte freiwillig)

Es gibt aber halt zu viele Leute dich nicht deiner Ansicht sind, sondern das Sie lieber schonmal nen paar andere Sicherheitslücken geschlossen haben.

Man kann als Mensch nicht alle Fehler finden.

Vielleicht klappts bei denen mitm rss feed anders? die haben bestimmt andere Software als wir, man kann nicht alles perfekt machen und das wäre auch schade, wo bliebe dann der spaß und so weiter.

Du scheinst mir einfach keine Ahnung zu haben wie kompliziert das selbst für die Entwickler wird.
Das Mybb 1.2 hat extrem viele Veränderungen beinhaltet, man sollte froh sein das die überhaupt noch bock haben den ganzen code zur verbesserung zu ändern!

Denk ma drüber nach.

Ich hab vlt. ein bisle übertrieben aber wenn ich z.b mir das WoltlabBB oder das vBulletin betrachte kommt da nicht alle paar Wochen ne neue Version raus wo sicherheitslücken geschlosen werden und sie sind um einiges Fehlerfreier.
Die habens ja auch irgentwie geschaft. Die fehler gefunden, die Sicherheitslücken.....

Ihr habt uns z.b. auch immer wieder versprochen dass MyBB v.1.2 zu 100% Deutsch sein soll.
Ist sie aber ganz und garnicht. Das Sprachpakte übersetzt auch nicht alle begriffe (BenutzerCP) oder Kalender, Datum.....
#6
Unsere Versprechen sind definitiv NICHT zwingend.
Wir sind eine freie Community und sind zu nichts gezwungen.
Soviel dazu.

Hast du dir die entwicklung des WBB mal angeschaut? Wieviel Jahre das schon auf dem "Markt" ist im gegensatz zum MYBB?

Wbb gabs schon als ich 14 war, das ist jez geschlagene 5 Jahre her. MYBB gibts dagegen erst 1-2 jahre.
So und nun guck mal was sich mehr rentiert.

Ein Board mit vielen AKTUELLEN sicherheitslücken schließungen, oder ein board wo alle ALTEN bis dato bekannten lücken geschlossen sind.

Und ich garantiere dir WBB ist auch nicht ohne Macken, und ich sags gerne nochmal: Mybb : kostenlos <=> Wbb: Kostenlos = zu wenig funktionen und mit der kostenpflichtigen version nicht zu vergleichen.

Ich denke das ist nicht nur meine Meinung. Soviel dazu.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#7
Ein argument was mich Überzeugt...

Aber mal ne Frage, wurde das RSS problem gelöst? noch net oder?