Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aktuelle Geburtstage ausgeben
#1
Hallo zusammen.

Undzwar möchte ich in einem Plugin die aktuellen Geburtstage ausgeben lassen. Dazu habe ich den folgenden Code ausprobiert:

PHP-Code:
'.eval("\$birthdays = \"".$templates->get("index_birthdays")."\";").' 

Funktioniert leider nicht, was mache ich falsch?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#2
Hast Du vorher die Templateliste geladen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
So wie das aussieht, führst du den eval-Befehl irgendwo innerhalb von etwas anderem auf. Du musst das aber vorher aufrufen und kannst dann die Variable verwenden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Ich benötige immernoch Hilfe. Welche Variable muss ich aufrufen um die Geburtstage ausgeben zu können?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#5
Ein paar Informationen wären sicher hilfreich. Generell reicht es nicht, irgendeine Variable aufzurufen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Wenn ein User Geburtstag hat wird in der Foren-Statistiken auf der Index Seite die zusätzliche Anzeige hinzugefügt: Username (Alter).
Diese Anzeige würde ich gerne auf eine andere Seite vom Forum übertragen. Wenn also ein Geburtstag vorhanden ist wird eine Box geladen in der alle Geburtstage angezeigt werden.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#7
Man weiß ja nicht, wie Du die Variable definierst und welche Abfragen Du anwendest.

Weiter lässt sich nicht erkennen, wie Du das Template im Template aufrufst. Wenn dort auch {$index_brthdays} abfragst, musst Du bspw. auch die Variable anpassen:

eval("\$index_birthdays = \"".$templates->get("index_birthdays")."\";")

Zitieren
#8
Momentan verwende ich noch gar nichts und frage noch nichts ab. Ich habe schon ein paar Variablen getestet, die leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#9
Wenn das Template nicht auf Deiner gewünschten Seite geladen wird, dann kann Dir da auch nichts angezeigt werden.
Zitieren
#10
'.eval("\$birthdays = \"".$templates->get("index_birthdays")."\";").'

Habe ich natürlich eingebunden, klar.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren