Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anpassung des ACP
#1
Hallo, ich hoffe mal dass ich hier im richtigen Bereich bin.

Mein Problem ist folgendes: Ich möchte zwei verschiedene Zugänge ins ACP realisieren. Ein "normaler" Zugang, bei dem man alle Funktionen nutzen kann und ein "eingeschränkter" Zugang, bei dem nur die Foren, Nutzer und die Forentemplates bearbeitet werden können.

Regelbar sein sollte das am besten über die Gruppenberechtigungen.

Meine Frage hierzu: Gibt es dafür schon Ideen / Vorlagen oder muss ich mich da irgendwie reinfuchsen und die Templates umschreiben? Dann weiß ich allerdings nicht wirklich, wie ich das dann mit den Berechtigungen regeln kann.

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich rübergekommen Big Grin

Edit: Meine Version ist die aktuelle: 1.6.1
Das Forum kann auch gerne auf Anfrage gepostet werden (ist bisher noch nicht im Einsatz)
Zitieren
#2
Dazu sind die Admin-Berechtigungen da. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ohje das hab ich total übersehen. Ich war so am werkeln bei anderen Sachen dass ich einen Rundumschlag machen wollte und wohl lieber einen komplizierten Weg gesucht habe. Danke.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter... man kennt das ja.

Ok dann ist das erledigt.
Danke
Zitieren