Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Snowstorm Tool (Erweiterung)
#1
Huhu Leute,
ich besitze seit 2 Tagen mein eigenes Mybb Forum und ich hätte eine nette Idee.

Es gibt ja das Plugin "Snowstorm", welches aber bei manchen halt zu Lags führt oder den PC langsam macht.
Meine Idee wäre nun so ein "Quick Snowstorm" einzufügen, dass man wie beim "Quick Theme" wählen kann ob der Snowstorm bei einem an ist oder nicht.

mfg SyntaX
Zitieren
#2
Allgemein halte ich sowas für sinnlos, da Schnee auf einer Homepage eher nervt.

Aber bzgl an/aus: jSnow (ein jQuery Plugin) kann ein/ausschalten. Dazu ein Feld in die Usertabelle kloppen in der das definiert wird, fertisch!
Zitieren
#3
Mal sehen was die Coder so sagen.

Ja dann erklär mal genau wies geht.^^
Zitieren
#4
Sry, ich soll dir n PlugIn auf den Tisch knallen, weil du meinst ich sei kein Coder?

Aber nur für dich:

- In plugin_install haust ne Spalte "show_snow" in die Usertabelle.
- Dein Plugin fragt den $mybb->user['show_snow'] Wert ab, und aktivierst dementsprechend das Plugin.
- Das wird über JS eingebunden
- An/Aus über kleinen Button, der z.B. per Ajax (Hook in xmlhttp.php) das Feld des Users updatet und den Schnee selber ausschaltet.

Da ist das Plugin:
http://www.ajaxblender.com/jsnow.html

Mit jQuery.noConflict(); jQuery abschalten wegen Prototype. Daraufhin kannst mit dem Plugin alles machen was du willst: an/aus, Bilder statt Schneeflocken, whatever
Zitieren
#5
dankeschön
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bildvoting-Tool Tanja S 8 1.945 11.06.2015, 06:22
Letzter Beitrag: Tanja S