Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
plugin MYXBL Fehler
#1
Question 
ich habe seid heute in unserem forum folgende meldung auf der startseite


Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'String could not be parsed as XML' in /www/htdocs/w00d596c/forum/inc/plugins/myxbl.php:277 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00d596c/forum/inc/plugins/myxbl.php(277): SimpleXMLElement->__construct('', 16384) #1 [internal function]: myxbl_cacheget('') #2 /www/htdocs/w00d596c/forum/inc/class_plugins.php(101): call_user_func_array('myxbl_cacheget', Array) #3 /www/htdocs/w00d596c/forum/global.php(95): pluginSystem->run_hooks('global_start') #4 /www/htdocs/w00d596c/forum/index.php(18): require_once('/www/htdocs/w00...') #5 {main} thrown in /www/htdocs/w00d596c/forum/inc/plugins/myxbl.php on line 277



logischerweise kann ich auch kein adminpanel mehr betreten ;-)
wie/wo kann ich in der sql datenbank die plaugins (de)aktivieren ?
habe keine passende tabelle bzw spalte gefunden wie z.b mybb_plugins... ???

vllt kann mir jemand helfen.
oder vllt weiß auch jemand mehr mit der fehlermeldung anzufangen als ich ?
mfg

EDIT: oops... ich kann doch auf das adminmenü zurückgreifen mit direkt link... ok ist ja auch ein anderes verzeichnes und somit scheinbar unabhängig...
kann trotzdem jemand was mit der fehlermeldung anfangen ?
die meldung kam einfach so... keiner hat irgendwas geändert oder aktualisiert... ??????
Zitieren
#2
Die Plugins werden im Cache gespeichert, da kommst du nicht so einfach ran.
Du kannst entweder die Plugin-Datei bearbeiten oder die Datei einfach löschen (um das Forum wieder zum Laufen zu bekommen).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Schau doch mal in die Datei
/www/htdocs/w00d596c/forum/inc/plugins/myxbl.php Zeile 277

Da wird der Fehler ausgelöst, sollte dir helfen Wink
Zitieren
#4
ich denke ich bin dem problem etwas näher gekommen.
also am forum und am code wurde ja wie gesagt nichts geändert. also muss der fehler von aussen kommen....

das MYXBL plugin benutzt folgendes:

PHP-Code:
        if(file_exists($file) && $difference filemtime($file)) {
            
$url "http://xboxapi.duncanmackenzie.net/gamertag.ashx?GamerTag=".$gamertag;

[...]
blablabla[...]        
        
$xml gzuncompress(file_get_contents($file));
        
$xml = new SimpleXmlElement($xmlLIBXML_NOCDATA); // <------------ ZEILE 277
            
        
return $xml

nun habe ich mal nachgesehen und http://xboxapi.duncanmackenzie.net/ ist gar nicht erreichbar....
könnte der fehler daher kommen ? ( ich habe das plugin vorläufig deaktiviert, benötige es aber )
Zitieren
#5
Ja, SimpleXmlElement wird einen Fehler raushauen, da keine gültigen Daten (um genau zu sein nichts) kommt.

Mach doch vorher ein

if(!strlen($xml)) return false;

oder besser

if(strpos($xml, '<?xml') === false) return false;

Das sollte das Problem lösen.
Zitieren
#6
ja und gar nix kommt weil die seite nicht erreichbar ist !?
Zitieren
#7
Richtig, davon kannst du ausgehen Wink
Zitieren
#8
danke.
durch die kleine false erweiterung funktioniert das forum wenigstens weiterhin, falls das plugin " offline " ist...
mal sehen wie es nun weitergeht .... falls noch einer dieses problem hat , wovon ich ausgehe, da ich denke dass dies nun einige betrifft, kann er sich ja melden falls es eine alternativ URL gibt bzw geben wird ?!
Zitieren