Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Meine ToDo-Liste - suche Hilfe
#1
Huhu zusammen.
Ich habe eine kleine Liste mit dingen zusammengestellt, wo ich mir selbst bislang nicht helfen konnte, hoffe dass ihr mir unter die Arme greift Wink

Custom Profil Felder

Ich habe mich rangemacht, ein paar Felder zu erstellen - wie bei meinem WBB2 ging ich davon aus, dass man auch einstellen kann, ob dieses Feld bzw. die dann vorhandene Information auch im Thread anzeigen lassen kann (unter Status...). Bisher hab ich leider keine Auswahlmöglichkeit gefunden. Auch ist mir aufgefallen, dass die Beschreibung zu dem Feld im Profil (USer CP) gar nicht auftaucht Sad


User Bewertungen/Post Bewertungen deaktivieren
Ich habe mich lange durch die Adminitsrationspunkte gewühlt um einen "Ausschalt-Knopf" zu finden - leider ist mir nur bei den Usergruppen-Optionen eine Funktion für "Diese Gruppe darf nicht bewerten" begegnet. Ich möchte, dass dieser ganze Bewertungskram verschwindet Wink Ist das möglich?

Heute xx.xxuhr in fettschrift
Meine User sinds vom WBB noch gewohnt und finden es nun ein wenig "gewöhnungsbedürftig" dass u.A. bei Lastposts/im Thread selbst das Datum für "Heute" nicht mehr fett dargestellt ist. Gibt es eine Möglichkeit das fix zu ändern?

Foren Navigations-Leiste auch unter dem Thread/Forumdisplay anzeigen lassen
Wieder so ne Gewöhnungssache, die jedoch gerade bei längeren Threads auch Zeit spaaren kann ist die vom WBB gewohnte untere Navigationsleiste. Auch hier die Frage, wie ich die am geschicktesten einbaue - unter welchem Code in welchem Template? Smile

Hoffe ihr könnt mir bissl unter die Arme greifen!
Gruß

Hagen
Zitieren
#2
Hagen schrieb:Custom Profil Felder
Ich habe mich rangemacht, ein paar Felder zu erstellen - wie bei meinem WBB2 ging ich davon aus, dass man auch einstellen kann, ob dieses Feld bzw. die dann vorhandene Information auch im Thread anzeigen lassen kann (unter Status...). Bisher hab ich leider keine Auswahlmöglichkeit gefunden. Auch ist mir aufgefallen, dass die Beschreibung zu dem Feld im Profil (USer CP) gar nicht auftaucht Sad
Dass die Beschreibung nicht auftaucht ist bekannt. Wie du die Angaben eines Profilfeldes in Beiträgen anzeigen lassen kannst, findest du hier.
Hagen schrieb:User Bewertungen/Post Bewertungen deaktivieren
Ich habe mich lange durch die Adminitsrationspunkte gewühlt um einen "Ausschalt-Knopf" zu finden - leider ist mir nur bei den Usergruppen-Optionen eine Funktion für "Diese Gruppe darf nicht bewerten" begegnet. Ich möchte, dass dieser ganze Bewertungskram verschwindet Wink Ist das möglich?
Dazu musst du die Sachen aus den Templates enfernen bzw. auskommentieren. In MyBB 1.2 wird es möglich sein das System komplett zu deaktivieren.
Hagen schrieb:Heute xx.xxuhr in fettschrift
Meine User sinds vom WBB noch gewohnt und finden es nun ein wenig "gewöhnungsbedürftig" dass u.A. bei Lastposts/im Thread selbst das Datum für "Heute" nicht mehr fett dargestellt ist. Gibt es eine Möglichkeit das fix zu ändern?
Suche in den Tampletes und nach:
Code:
$lastpostdate $lastposttime
Ersetzen durch:
Code:
<strong>$lastpostdate</strong> $lastposttime
Hagen schrieb:Foren Navigations-Leiste auch unter dem Thread/Forumdisplay anzeigen lassen
Wieder so ne Gewöhnungssache, die jedoch gerade bei längeren Threads auch Zeit spaaren kann ist die vom WBB gewohnte untere Navigationsleiste. Auch hier die Frage, wie ich die am geschicktesten einbaue - unter welchem Code in welchem Template? Smile
Siehe dazu: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=892

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo vielen Dank schonmal für deine Hilfen!
Nun sind doch nochmal 3 Punkte dazugekommen Wink :
1. Bzgl der Heute-Anzeige in Fett wollte ich es so, dass nur das heute selbst fett geschrieben ist. Heisst gestern und ältere Daten sollen weiterhin nicht fett abgebildet werden - ist das möglich? Eventuell durch bearbeiten des Sprachpaketes?

2. Beim WBB ist es so, dass die Forenstatistik eines Forums, welches Unterforen hat, alle Beiträge und Themen inkl. der Unterforen mitberechnet und anzeigt (im board-index). Ich habe, der Übersicht zugute, oft ein "Oberforum" in welchem keine Posts erlaubt sind, aber eben mit 2-8 Unterforen in welchen reichlich gepostet wird erstellt. Leider sieht das nicht so toll aus, wenn im Boardindex mehrere foren mit 0 Themen und 0 Beiträgen angezeigt werden, obwohl die Unterforen gemeinsam mehrere Tausend Posts beinhalten...
Auch wäre es fein, den Last Post, der dort angezeigt wird mit den last Posts der Unterforen zu koppeln. Heißt, dass im Oberforum der lastpost zählt, der eben als letztes von allen unterforen gemacht wurde.
Mir ist klar, dass dafür vermutlich gigantische Veränderungen notwenig sind - aber eventuell wäre es ein Vorschlag an die Entwickler?! (soll ich im richtigen Forum da nochmal ein Thread zu aufmachen oder wird das so weitergegeben? Wink ).

3. Damit der Index etwas bunter wird, wollte ich fragen, ob es möglich ist in die Lastpost Zeile vom Boardindex zusätzlich das passende Beitrags-Icon anzeigen zu lassen. Wenn ja wie? Smile

Lieben Gruß und besten Dank schonmal für die Hilfe
Zitieren
#4
Hagen schrieb:1. Bzgl der Heute-Anzeige in Fett wollte ich es so, dass nur das heute selbst fett geschrieben ist. Heisst gestern und ältere Daten sollen weiterhin nicht fett abgebildet werden - ist das möglich? Eventuell durch bearbeiten des Sprachpaketes?
Ja, das ist möglich. Öffne die Sprachdatei global.lang.php und suche nach:
PHP-Code:
$l['today'] = "Heute"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$l['today'] = "<strong>Heute</strong>"
Hagen schrieb:2. Beim WBB ist es so, dass die Forenstatistik eines Forums, welches Unterforen hat, alle Beiträge und Themen inkl. der Unterforen mitberechnet und anzeigt (im board-index). Ich habe, der Übersicht zugute, oft ein "Oberforum" in welchem keine Posts erlaubt sind, aber eben mit 2-8 Unterforen in welchen reichlich gepostet wird erstellt. Leider sieht das nicht so toll aus, wenn im Boardindex mehrere foren mit 0 Themen und 0 Beiträgen angezeigt werden, obwohl die Unterforen gemeinsam mehrere Tausend Posts beinhalten...
Auch wäre es fein, den Last Post, der dort angezeigt wird mit den last Posts der Unterforen zu koppeln. Heißt, dass im Oberforum der lastpost zählt, der eben als letztes von allen unterforen gemacht wurde.
Mir ist klar, dass dafür vermutlich gigantische Veränderungen notwenig sind - aber eventuell wäre es ein Vorschlag an die Entwickler?! (soll ich im richtigen Forum da nochmal ein Thread zu aufmachen oder wird das so weitergegeben? Wink ).
Bitte führe die Datei aus diesem Beitrag aus und aktualisiere danach den Cache forums im Admin-CP. Schreibe anschließend einen neuen Beitrag in einem der Foren und gucke, ob das Problem behoben ist. Wenn nicht, werde ich das Ganze weitergeben.
Hagen schrieb:3. Damit der Index etwas bunter wird, wollte ich fragen, ob es möglich ist in die Lastpost Zeile vom Boardindex zusätzlich das passende Beitrags-Icon anzeigen zu lassen. Wenn ja wie? Smile
Das ist ohne größere Änderungen mit Datenbankabfragen leider nicht so einfach realisierbar.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Einfach klasse! Supidubi, ich danke dir! Klappt alles hervorragend Smile
*stolz ist*

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ToDo-List Fr3akz 4 727 11.03.2012, 11:02
Letzter Beitrag: Fr3akz