Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Spammer" im Forum
#1
Seit einigen Tagen treibt sich in meinem Forum Jemand rum, der nervt, Links postet, beleidigt und sich immer wieder neu registriert, sobald man ihn gesperrt hat. IP-Bann bring nichts, da er ein Proxie verwendet.

Was kann ich noch tun? Gibt es ein Plugin oder eine andere Möglichkeit dem endgültig einen Riegel vorzuschieben?
#2
Aktiviere in deinem Forum die E-Mail Aktivierung und ban die Mail Adresse mit denen er sich anmeldet. Wenn er Wegwerf-Emailadressen nimmt, dann bannst du den E-Mail Host.
Das kannst du im Admin-CP unter "Banning" tun.

Eine andere Methode wäre, dass du seinen IP-Stamm auf selber Weise bannst, oder per .htaccess. Aber damit besteht die Möglichkeit, dass du anderen auch den Zugang zu deinem Forum verwehrst und der Störenfried könnte sich auch Proxies bedienen.
#3
Wechselnde E-Mail-Adressen und IPs stellen jedes Erkennungs-System vor eine Herausforderung...
Kannst du irgendeine Gemeinsamkeit erkennen, die man ausnützen kann?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
So ich denke eine vorerste Lösung wäre das du immer die Beiträge von ihm löschst ich glaube das kann man habe da mal ne Funktion gesehen (oder wars ein Plugin?)
mit dem du alle Beiträge von einem User sofort löschen kannst...
Wenn er sieht das seine Spammer-Arbeit immer wieder verschwindet wird das ihn vielleicht wirklich dazu bringen aufzuhören.
Noch eine gute Methode ist eben das Regiestrieren zu verschärfen,wie gesagt E-Mail Host sperren wobei wenn es ein grosser ist und damit auch viele andere betroffen sind ist da empfehlens wert das nur temporär zu machen bis der Störenfried weg ist ;P
Ansonsten kann man da aus meiner sicht nicht viel sagen da ich das Proxy Problem nur zu gut kenne...
Bereite die Team Mitglieder darauf vor strenger gegen Spamer vorzugehen damit ein normales diskutieren im Forum das Hauptziel ist.
#5
Der nimmt immer andere IPs und andere Mailadressen. Habe das jetzt so eingestellt, dass man Registrierungen bestätigen muss. Hoffe das stoppt den und er hat irgendwann keine Lust mehr.
#6
je nachdem, wie viel neue User/Beiträge Du hast, kannst Du auch neue auf "Moderiert" stellen. Dann musst Du jeden Beitrag freischalten und würdest neuen Müll erkennen, bevor er im Forum auftauchen kann...
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#7
(18.12.2010, 20:19)borsti67 schrieb: je nachdem, wie viel neue User/Beiträge Du hast, kannst Du auch neue auf "Moderiert" stellen. Dann musst Du jeden Beitrag freischalten und würdest neuen Müll erkennen, bevor er im Forum auftauchen kann...

Da würde ich es als leichter empfinden, wenn man jeden User nach der Registrierung manuell freischalten müsste.
Wenn du den Spammer an der E-Mail/Ip/Nick erkennen kannst, dann wäre das auch noch ne gute Lösung.
#8
ich bin davon ausgegangen, dass er das im Vorfeld eben NICHT kann. Wink
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#9
Vielleicht hilft dir das: http://www.mybbcentral.com/thread-1727.html weiter. Nur musst du dort bereit sein, eine kleine Spende zu Opfern... 10 Dollar/Jahr halten sich aber noch in Grenzen und sollten nicht ganz so schmerzen. Dafür kannst du dort ein paar exklusive Plugins runter-laden.
#10
Das ganze funktioniert bei MyBB 1.6 auch ohne Plugin...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.