Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor....
#1
Ich bin vor ein paar Tagen von phpBB zu MyBB umgestiegen.
Klasse Software, leicht anzupassen, gute Funktionen, etc. pp.
Aber was mich wirklich stört ist der Editor...
Zum Beispeil wenn ich etwas geschrieben habe und es unterstreichen will, wieso kann ich das geschriebene nicht einfach markieren und auf den Underlined Button klicken?
Aber statt unterstrichener text muss ja unterstrichener text[u] draus werden.. :S
Ausserdem stört es mich, dass alle Codes und Smileys nach dem letzten Smilie eingesetzt werden.
Das alles ist zwar eher zweitrangig aber ich finds eher unkonfortabel.

Kann man das vielleicht umschreiben oder gibts ein Plugin dafür?
#2
Alle Javascripts wurden neu geschrieben, die Probleme sollten in der nächsten großen Version des MyBB (1.2) behoben sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Big Grin großartig...
Ich ziehe die guten alten BBCodes eh WYSIWYG vor.. Wink

Damit würde myBB in meiner Gunst entgültig über SMF stehen. ^.^
Gibts schon einen Termin für die 1.2?
#4
Nein, einen Termin gibt es nicht. Der Beta-Test startet voraussichtlich aber noch in diesem Monat.

Weitere Infos:
https://www.mybb.de/content/view/400/163/
https://www.mybb.de/content/view/416/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael eine Frage zur 1.2 Version, in allen Infos hab ich nichts entsprechndes gelesen, wird die gelesen Kennzeichnung dort anders funktionieren ???
#6
Bisher gibt es hier keine Änderungen. Ob sich vor dem Release von 1.2 in diesem Bereicht noch etwas tut kann ich nicht sagen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Weiß wer ob/wann ein WYSIWYG Editor nun für myBB geplant ist?

Ich habe manchen Forensysteme immer bewundert die WYSIWYG mit BBCODE machen konnten, leider ist aber bei den vielen Anpreisungen auf den verschiedenen Seite nie dergleichen geschehen. Das einzige waren TinyMCE oder HTMLAREA Abänderungen die es erforderten das das Forum HTML akzeptiert.

Und das fand ich dann doch zu "riskant" und "müllig".

Wird es irgendwann einen BBCODE basierenden WYSIWYG Editor auch für myBB geben?
#8
Ein WYSIWYG-Editor ist weiterhin geplant, aber ich kann nicht sagen wann dieser ins MyBB integriert werden wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.