Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Steckbrief im Profil
#1
Hallo,

bei mir im Forum kam die Idee auf, ob es nicht mögliche wäre, dass jeder User seinen Steckbrief für sich anlegen kann.
Natürlich ist das an sich ja kein Problem, da jeder ja ein entsprechendes Thema eröffnen kann.
Dies finden wir persönlich aber eher unschön, da man sich dann die Steckbriefe der anderen eh nie anguckt und diese schnell in vergessenheit geraten.

Darum suche ich ein Plugin, worüber man ein Steckbrief im Profil bzw. Benutzer CP anlegen kann, der dann im Profil angezeigt wird.
Am besten wäre es, wenn man das Profil tabben könnte und der Steckbrief einen eigenen Tab bekommt.

Der Steckbrief sollte dann Platz für ein bis mehrere Bilder haben und natürlich für Text. Ob man das ganze dynamisch oder statisch macht darüber bin ich mir noch nicht im klaren, was mehr Vorteile mit sich bringt und auch einfacher von der Umsetzung her ist.

Wenn man das ganze dynamisch gestalten lässt, dann brauch man eigentlich nur eine neue Profilseite anlegen, die dann von jedem Benutzer individuell über das Benutzer-CP gestaltet werden kann.

Wichtig wäre halt nur, dass es dafür ne seperate Seite gibt, die man im Profil auswählen kann (halt als Tab).
Natürlich könnte man das auch über angelegte Profilfelder lösen, die man anlegt. Aber dadurch wäre das ganze dann statisch und die Profile würden auch sehr unschön aussehen.
Deswegen wünsche ich mir eine sperate Seite im Profil dafür damit es in sich auch schlüssig ist und das Profil nicht ellen lang ist.
Vorallem deswegen schon, da nicht jeder unbedingt dieses Feature nutzen möchte und dann wären die Felder trotzdem da.

Das ist so die Grundidee. Ich hoffe ich stelle mir da nicht zuviel vor. Mir kommen da auch schon Ideen für weiter Entwicklungen, falls sich jemand diesem Projekt annehmen möchte und Lust auf die Entwicklung hat.

Man könnte später nämlich auch Bildergalerien anlegen lassen, oder ne Bewertungs/Kommentar Funktion für die Profile basteln. Aber das sind alles Extras, die ich erstmal nicht benötige.

Ich würde es ja gerne selber angehen, aber dafür fehlt mir leider die Kompetenz und das "Programmier-Wissen".

Dies ist kein Plugin, dass ich mir exkulsiv für mich wünsche, sondern für die Allgemeinheit.
Ich finde die Profile und Funktionen sind bei Mybb in der Vergangenheit sehr zu kurz gekommen.

Falls sich jemand finden würde, oder auch mehrere wäre ich auch bereit die Entwicklung etwas finanziell zu unterstützen.

Vielleicht finden sich auch noch andere Webmaster, die diese Idee unterstützen und für sich nutzen möchte.

Ich freue mich über Rückmeldung/Kritik zu dieser Idee.
Zitieren