Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
keine "Templates"?
#1
hallo,

ich suche hier schon die ganze zeit nach einer antwort und habe mich jetzt extra angemeldet, weil ich nichts finden konnte.

meine version von myBB hat einfach keine Template-verwaltung.
auf vielen Screenshots hier habe ich gesehen, dass in der oberen navi-leiste "Templates & Styles" steht. bei mir steht da nur "Styles"..

neuere version? irgendwas falsch gemacht?
wie bearbeite ich nun die Templates für z.b. das Portal?

vielen dank schonmal für jegliche Hilfe
#2
Ein Screenshot wäre da hilfreich. Ein derartiges kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Prüfe auch mal die Admin-Berechtigungen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
hallo stefan,

hier ist der screenshot.
könntest du mir evtl. einen kleinen tip geben, wie ich die berechtigungen überprüfen kann?

Edit:
Primäre Benutzergruppe: "Administrators"

Edit2:
bei den Berechtigungen steht alles auf "Ja"



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4
Es gibt es einen eigenen Menü-Punkt für Admin-Berechtigungen. Ich kann mir nicht erklären, warum der Tab bei dir nicht "Templates & Style" heißt, hast du irgendwelche Sprachdateien vermischt oder Plugins installiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
nein...
ich habe wirklich ganz normal eingerichtet. (ist allerdings auch das erste mal)
keinerlei plugins bis jetzt..
sprachdateien habe ich bisher garnicht wahrgenommen..
--
Admin-Berechtigungen sind alle auf "Ja"
ich habe myBB allerdings über "forenprofi.de" eingerichtet. (also dort aus einer liste verschiedener foren ausgesucht.

könnte das einen unterschied machen?
#6
Ja, das dürfte der Grund sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(10.11.2010, 14:45)StefanT schrieb: Ja, das dürfte der Grund sein.

hmm.. das ist natürlich blöd.

so wie ich das sehe ist der "vorteil" dort, dass ich das forum nicht auf meinem eigenen webspace einrichte, sondern deren server nutze.

das myBB -forum wird "normalerweise" komplett heruntergeladen und dann auf einem eigenen server/webspace installiert, richtig?

das würde bedeuten, ich brauche mySql, oder?

#8
Ich sehe keine Vorteile von Foren-Hostern. Wink
https://www.mybb.de/doku/installationakt...ungen.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
klar.. vorteile gibt es da nicht.
es geht eher darum, dass der geplante nutzer des forums eben keinen anderen webspace (also kein mysql) ordern möchte.

ich habe also keine andere wahl, als ein anderes (gehostetes) forum zu versuchen.

vielen dank für deine schnelle hilfe Shy

thomas
#10
Es gibt genug Anbieter von kostenlosem Webspace...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.