Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[PluginUmsetzung] Includet MediaWiki
#1
Question 
Zitat:Plugin: Includet MediaWiki
Bereich: Einarbeiten einer anderen Software in MyBB
Kurze Beschreibung: Integriert MediaWiki eng in MyBB ohne MediaWiki im Aufbau zu verändern.
Bezahlung: "Die Freude vieler User"
Anmerkungen: Ich hoffe durch meine kleinen Bildchen lässt sich das Plugin einfachen und sauber erstellen
Anhang:
Bild1: Allgemeines aussehen (fast pixelgenau)
Bild2: Infos für die einfache Erstellung
ZIP: Fertige Bildchen im gif Format

Hallo,

Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es derzeit leider keine vernünftige Wiki für MyBB...

Leider kenne ich mich im Bereich der Pluginerstellung im php Code nur sehr wenig aus und bastle lieber an schon vorhandenen oder erstelle Templates und Style. So hoffe ich jemand versteht meinen recht simplen Aufbau des Plugins und kann es sauber und fehlerfrei ohne unnötigen schnick schnack erstellen.

Das schwierigste des Plugins ist eigentlich nur die einzelnen MediaWiki Inhalte am richtigen Platz auszugeben und eine vernünftige Verbindung der Account Systeme herzustellen.
Anderes wie Aufbau und Aussehen sind Standards MyBBs.

Wichtig:
  • Für das Aussehen sollten die schon vorhandenen Möglichkeiten MyBBs verwendet werden (siehe bild2) (nur so passt es wie zu MyBB und schaut mit jedem styl gut aus)
  • Auf der neuen Wiki-Seite sollte wenn möglich jedes kleine Wort von der Wiki aus ausgegeben werden (So spart man die Übersetzungen des Plugins und nimmt stadessen die von MediaWiki)
  • Bei der Account Verbindung sollte es keine weiteren Funktionen geben, lediglich die automatischen Verbindens mit der Wiki.
    (so braucht das Plugin nicht ein einzigen Datenbank eintrag (oder?) und anderes lässt sich wie normal in der Wiki einstellen)

Dies ist keine Bitte von mir, sondern von vielen MyBB Nutzern Wink

__Bild1_____Bild2__
       

.zip   wiki-icons.zip (Größe: 3,06 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#2
Ich glaube nicht, dass das jemand umsetzen kann/will.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Was wäre denn das Unmögliche?

Mit dem styl komme ich klar, da man dies z.b von der portal.php abschauen kann.

Wie schon gesagt ist nur das Problem texte und co. einer anderen quelle wiederzugeben.
Gibt es eine bestimmte Funktion oder wie ist so etwas bei php machbar?
(Wie bei der Wiedergabe verschiedener sprach Versionen)

Einer hat es wie es scheint schon hinbekommen, nur sehr kompliziert gestaltet Wink
und MyBB erst recht
Zitieren
#4
Das ist aber alles manuell gemacht, nicht wie du oben beschrieben hast...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Das Thema ist zwar schon total alt aber:

Hast du das bild selbst einfach gebastelt oder gibt es ein plugin das schon so weit geht?

Die User Bridge funktioniert ja, aber ich habe noch keine Hilfe für das Einbinden gefunden.
So wie StefanT schon meinte, von Hand.

Hat denn jemand schon einen Ansatz die Daten auszulesen?
Zitieren