Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Auf- und zuklappbare Quotes?
#1
Moin!

Ich hatte vorhin die Idee von auf- und zuklappbaren Quotes. Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn man wie ich Beiträge von Mailinglisten importiert, bei denen naturgemäß viele Quotes vorhanden sind.

Ich habe eben eine Quick&Dirty-Lösung geschrieben, ich bin immer noch erstaunt, wie schmerzfrei das mit MyBB klappt. Bevor ich den Test sauber umsetze (sind noch ein paar Dinge drin, die einem die Fußnägel hochrollen lassen), hier meine Frage:

Gibt es das schon? Insbesondere möchte ich noch die Möglichkeit hinzufügen, dass bestimmte Quotes per Standard zugeklappt sind, z.B. mit einem zusätzlichen Attribut zum "quote" oder mit einem eigenem code-Typ - je nachdem, was einfacher zu lösen ist.

Wenn es das schon gibt, muss ich mir die Arbeit nicht machen. Wenn es das noch nicht gibt, werde ich versuchen, das möglichst zu zu bauen, dass man es später universell nutzen kann und werde es selbstverständlich später freigeben.

Michael
Zitieren
#2
Ist das nicht im Prinzip nur ein Spoiler-Tag nur anders angewand?
Zitieren
#3
Moin!
(24.09.2010, 21:01)nobody2k schrieb: Ist das nicht im Prinzip nur ein Spoiler-Tag nur anders angewand?
Spoiler kannte ich noch nicht. Das Design gefällt mir nicht, da werde ich wohl dennoch was Eigenes zusammenbauen.

Das Teil hängt sich ja einfach in den "parse_message"-Hook rein. Wäre das die normale Vorgehensweise oder ist das unsauber? (Ich hätte jetzt gedacht, dass man die BBCode-Elemente irgendwo im System registriert oder so)

Michael
Zitieren
#4
Warum sollten Hooks unsauber sein, dazu ist das Plugin-System doch da. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Moin!
(25.09.2010, 20:38)StefanT schrieb: Warum sollten Hooks unsauber sein, dazu ist das Plugin-System doch da. Toungue
Das schon. Aber es gibt ja meistens mehrere Wege, um etwas zu erreichen. Und es hätte ja sein können, dass es bessere Wege gibt.

Ich habe übrigens das Plugin mittlerweile in einem Zustand, dass es anscheinend klappt. Ich muss es eigentlich nur noch codetechnisch bereinigen und mit Lizenz versehen, dann kann ich es irgendwo zum Download anbieten.

Es sind darin zwei Dinge enthalten. Zum einen die Möglichkeit, normale Quotes auf- und zuzuklappen, sowie ein neues BB-Element "collapsed", das per Standard zugeklappt ist und ansonsten so aussieht wie "quote".

Ich bin am Überlegen, dem Quote-Element die Möglichkeit hinzuzufügen, dass es ab einer gewissen Quotemenge ein- bzw. ausgeklappt ist, ich weiß aber im Moment nicht, ob es dafür Bedarf gibt.

Michael
Zitieren