Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
kryptische Zeichen nach Installation auf Startseite
#1
Sad 
Hallo !

Ich habe heute mein myBB auf meinem Webspace installiert.
Exakt so wie ich es zum Test bei einem Freespace Anbieter (beeven.de) und hier lokal mit XAMPP gemacht habe.

Habe die Daten der DB alle korrekt eingetragen, der Wizard ist laut Meldung auch erfolgreich abgeschlossen worden.

Sobald ich jedoch das Board aufrufen will, kommen nur kryptische Zeichenfolgen:

Startseite myBB

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Alle notwendigen Ordner und Dateien haben Schreibrechte, was lt. Wizard auch bestätigt wird. Ich hab keine Ahnung woher der Fehler kommt.

Hoffe ihr habt einen Rat für mich !

Grüße

Timo

PS: ich werde hier immer als offline angezeigt obwohl ich online bin :question:
#2
Du wirst offline angezeigt weil du deinen online Status im UCP versteckt hast. So können dich nur Moderatoren und Administratoren sehen.

Hast du alle Dateien im richtigen Modus hochgeladen? Ich würde empfehlen das ftp Programm auf AUTO einzustellen.
Gruß NetHunter
#3
Habe das Board wie immer hochgeladen, SmartFTP Standareinstellung.
Bisher habe ich alles so hochgeladen und es funktioniert :-(

Bei Beeven.de hat es auch so geklappt, nur bei meinem Provider nicht.
#4
Dann solltest du die Frage deinem Provider stellen. Sorry aber wir können nichts zu deren Servereinstellungen sagen, und schon garnichts daran ändern.
Gruß NetHunter
#5
Die Frage habe ich schon meinem Provider gestellt, aber die Handlampen dort haben gleich gesagt ich soll mich an den Board-Support wenden. Haben sich nicht mal die Mühe gemacht zu helfen.

Vielleicht fällt ja jemanden noch was ein was es sein könnte.
#6
Hab gerade gesehen, daß SmartFTP nicht auf AUTO sondern auf 10101 steht. Werde es mal mit AUTO probieren obwohl es bei beeven.de auch mit 10101 ging.
#7
Bitte deaktiviere im Admin-CP die Gzip-Kompression.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Mist...hab das Board eben gelöscht und lade es wieder hoch. :-(

Falls es nicht mit AUTO behoben ist werde ich das mit Gzip probieren.
Danke für den Tip !
#9
Smile 
Michael schrieb:Bitte deaktiviere im Admin-CP die Gzip-Kompression.

Michael, Du bist mein Held für diesen Abend !

Nach deaktivieren der Gzip-Kompression ging es das Board aufzurufen!
Habe ich jetzt irgendwelche Nachteile?

DANKE DANKE DANKE !
#10
dodger2876 schrieb:Habe ich jetzt irgendwelche Nachteile?
Durch die Kompression wird die Größe der Seiten verringert, bevor die zum Browser geschickt werden. Der einzige Nachteil ist also, dass der Traffic höher ist. Das merkt man aber nur bei größeren Foren, bei kleinen fällt das kaum auf. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.